Fragen eines Anfängers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AlCan, 21. Dezember 2004.

  1. AlCan

    AlCan New Member

    Hi,ich bin am überlegen von pc auf mac umzustellen,hab aber noch keinerlei erfahrungen damit.
    Mein hauptanliegen ist eigentlich die kompatbilität. Ich habe z.B. all meine Musik digitalisiert als mp3 auf einer externen USB-festplatte. Kann ich die festplatte einfach anstöpseln und die mp3s in itunes importieren, oder muß die erst umformatiert werden?
    Und die zweite wichtige frage ist für mich,kann ich den bisher genutzten wlan+dsl internet zugang auch mit einem mac einfachnutzen.
    Über antworten würde ich mich freuen.
    THX
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Hallo und Glückwunsch zur Wahl des Mac OS!

    Deine .mp3 Dateien kannst Du weiter verwenden. Anstöpseln und importieren reicht. Mac OS kann Fat32 lesen.

    Zur 2. Frage: Sollte kein Problem sein. Solange Du vom Splitter über DSL-Modem/Router mit W-LAN an den Mac gehst - keine Hürde. Nur bei obskuren USB-W-LAN-Sticks kann es zu Problemen kommen - da sind ev. Treiber nötig.

    Hab hier einen PC und einen Mac. Beide hängen per W-LAN an einem Draytek Vigor 2600W Router (Router, DSL-Modem und W-Lan in einem Gehäuse).
     

Diese Seite empfehlen