Fragen/ Probleme zu Itunes (Version 8)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cramer1234, 19. September 2008.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Hallo!

    Ich verwende Itunes jetzt schon einige Jahre hab aber in den letzten Tagen einige Probleme und offene Fragen herausgefunden:
    Verwnede MBP mit 10.5.5 aktueler Itunes 8 Version

    Ich habe eingestellt dass Itunes meinen Musikordner verwalten soll (Ort Musik-Itunes) hab dort aber nur wenige Musiktitel, die ich immer benötige, der Rest ist auf einer externen Festplatte (ca. 90 GB) und wird dort nicht verwaltet (also änderungen in itunes verändern nicht meine anordnung der ordner auf dieser festplatte.) soweit ist alles super.

    ABER:

    1.)
    Aber ich habe z.B. versucht bei einigen MP3s den Interpreten bzw. Album zu ändern und das tut er auch, aber sobald ich das Jied abspiele stellt er es wieder zurück. Habs dan auch versucht in den Itunes Ordner zu geben. Auch da.- zuerst erstellt er brav wie er soll die richtige neue Ordnerstruktur, aber dann auf einmal wenn ich es abspiele stellt er es wieder um? Wen ich im Finder Apfel + i drücke, dann steht da auch immer noch der alte Interpret drinnen. Wie kann ich das denn dann bitte ändern? bei allen anderne Musiktietel funktioniert es. Nur bei einigen (ca.40 von 20 000 geht es nicht)

    2.)
    Thema Cover:
    Wenn ich so durchblättere, dann sehe ich bei einigen Alben Cover die ich nicht möchte. Also markiere ich alle Titel im Album Apfel + i und ziehe für alle gemeinsam ein neues Bild- Cover hinein.- Funktioniert auch bei den meinsten. Und wenn ich links unten die Coveransicht rausgebe, dann zeigt er auch das richtige an. Oben beim "blättern" jedoch nicht??
    Wenn ich dann den Namen des Covers ändere dann passt es. Dann wieder zurückändern und es funktioniert, aber das ist für alle wo das so ist sehr mühsam.- Was kann da sein?



    3.)
    Thema Film, Fensehsendung, Musikvideo

    Habe bislang nur Musik geordnet will aber nun auch Filme ordnen.
    -Eigene Filme (von Urlauben etc.)
    -Movies (von meinen Film DVDs)
    -Musikvideos (eigene von der Band, aber auch Musikvideos von MusikDVDs.- Sortiert nach Titel. Also z.B: Joe Cocker Konzert oder so.


    Wofür ist diese Itunes Ordnung "Filme, Fernsehsendungen, Musikvideos" gut? was bring die mir?
    Was gebe ich am besten was und warum?

    Wie ordne ich das am besten? Sollen Musikvideos ja eigentlich bei Filmen und bei Musik drinnen sein? Wie macht ihr das? Gibts da mehrere Modelle das zu ordnen?

    Danke
     
  2. Cramer1234

    Cramer1234 New Member

    Kann mir da keiner helfen?
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Nun, falls keiner diese verbogene Konfiguration auch hat und dir Tipps dazu geben kann, gebe ich mal meinen Senf dazu:

    Warum so im Durcheinander bei der Mediathek? Nur so kann ich mir vorstellen, dass da das Problem auch herrührt! Warum speicherst du nicht alle Titel in einer Mediathek auf einer Platte? Oder du teilst dein Mediathek in 2 auf. Eine für das tägliche Hören und eine, wo alles drauf ist? Beim Starten von iTunes kannst du die gewünschte Mediathek auswählen!

    Nur soviel, wenn Änderungen nicht übernommen werden, kann es auch an falschen Benutzerrechten liegen! Du darfst zwar lesen, aber wohl nicht schreiben. Das ist halt Unix und nicht ein Einbenutzersystem mehr! Hast du da mal deine externe Platte hin untersucht (oder war es die interne Platte? Das solltest du auch prüfen, wo die Rechte verbogen sind!)?
     

Diese Seite empfehlen