Fragen Teil 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borbarad, 16. Dezember 2002.

  1. Borbarad

    Borbarad New Member

    So, nun kommen mal wieder in paar Fragen die sich so angesammelt haben. (Mac Os X.2.2)

    1)
    Jedes mal nach ein bisschen Warcraft 3 sind die Icons auf dem Schriebtisch verschoben. Wie ändern?
    2)
    Wie kann ich unter Mac OS X.2.2 die Dateien Zugriffe ändern(d.h. jpeg Dateien sollen nur mit Prog XY geöffnet werden...). Unter Windows ist so was innerhalb der Ordneroptionen.
    3)
    Warum will der Finder nicht richtig sortieren. In der Spaltenansicht sortiert er zwar nach Namen aber Ordner und Dateien gemischt. Ich will erst Ordner und dann Dateien in alphabetischer Reihenfolge!
    4)
    Zu Ragtime für X: wie krieg ich Kopfzeilen hin und wie verändere ich das Layout von Inhaltsverzeichnissen.
    5)
    Wieso hab ich sonst keine Probleme?

    ;)

    B
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    zu 2)
    apfel + i bei ausgewählter datei, dort findest du einen bereich namens "öffnen mit" - dort einstellen
    zu 3)
    ich glaube das macht der finder nicht, weil er es nicht kann, jedenfalls nicht in der spaltendarstellung
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    1)
    Warcraft wird die Auflösung vom Mac umstellen/verringern. In dieser Einstellung passen die Icons nicht mehr dahin, wo sie vorher waren.
    Passiert mir aber nur (unter OS 9) wenn der Computer mit veränderter Auflösung abstürzt (Unter X stürzt nix). Lösung:?
    2) schon von mtm beantwortet&
    3)"Warum will der Finder nicht richtig sortieren." Richtig ist relativ :)
    Ich hab fast nie gemischte Inhalte, also Ordner UND Dateien, da interessiert das dann weniger&
    5) Das hier ist NICHT Windows&
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    zu 2)
    apfel + i bei ausgewählter datei, dort findest du einen bereich namens "öffnen mit" - dort einstellen

    Schön. Ist das dann auch für jede ?.? Datei?

    B
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    1) Liegt m. E. an Warcraft und dessen Umschaltung der Auflösung.
    3) Nur weil der Finder nicht wie der Windows Explorer sortiert ist das nicht falsch... ;-)
    5) Weil Du auf der guten Seite bist!
     
  6. Borbarad

    Borbarad New Member

    Der Witz ist, das das nur bei Warcraft III so ist!. Bei anderen in anderen Auflösungen nicht.

    B
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    Für mich schon! Denn das nervt beim Navigieren durch die Verzeichnisse. Bin schneller wenn es so geordnet ist.

    B
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    in diesem reiter "öffnen mit" ist ein fetter button drin mit dem text "auf alle dateien übertragen" oder so ähnlich, dann sollte es funzen.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Im Finder unter "Darstellung" auf "Darstellungsoptionen" klicken und unter "Immer ausrichten nach" "Art" auswählen...
     
  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    Schön, aber nicht nach Reihenfolge.

    B
     

Diese Seite empfehlen