fragen über fragen: video und titanium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 9. Dezember 2001.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    habe jetzt ein gebrauchtangebot für das kleine titanium gefunden: mit 512mb 4000,- dm.

    jetzt meine frage:
    dass das teil reicht zum musikmachen, weiß ich definitiv!
    aber wie sieht es mit video aus?

    5gb der 10gb kleinen platte werden ständig belegt sein. ich möchte aber in der schule für das fach musik und darstellen&gestalten kurze sequenzen bearbeiten können (z.b. einen videoclip).
    sagen wir mal so ca. 5 minuten in der endfassung. wegen schnittvorgängen und mehreren takes sagen wir mal, ich brauche insgesamt die vierfache zeit (also 20min).
    da ich keine lust habe, immer noch eine externe firewire-platte mit mir herumzuschleppen, sollten also diese 20 min video noch auf die interne platte gehen, auf der aber nur noch 5gb frei sein werden!

    wieviel mb braucht denn eine minute dv-video?

    wie teuer ist es, nachträglich die interne festplatte auszutauschen?

    hoffe auf schnelle hilfe, da der verkäufer das gerät nur einen tag für mich zurückhält.

    danke, gruß martin
     
  2. 90210

    90210 New Member

    Salü

    13 GB für 1 Stunde DV Material!
     

Diese Seite empfehlen