Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von da_basti, 29. Juni 2004.

1. da_basti

da_basti New Member

Ich wünsche einen wundervollen guten Morgen,

da ich erst seiten wenigen Tagen den Umstieg auf einen Apple gewagt habe, sehe mich jetzt doch mit einigen kleineren Problemen konfrontiert. Ich hoffe ich werde hier eine kleine Hilfe finden.

Also meine Probleme sind wie folg:
    1. icq : habe unter accounts bei aim meine icq UIN samt pw eingetragen. wenn ich mich versuche anzumelden bekomme ich aber die nachricht, dass ich mich nicht anmelden kann und es später noch einmal veruchen soll. Nur das ich es jetzt schon seit vier Tagen immer wieder versuche.

2. habe ich ein Problem mit meiner @web adresse. nicht nur das er mich alle paar minuten nach meinem pw fragt und es dann auch nicht so recht erkennen mag. kann ich keine mail mehr versenden, da ich zu lange keine mehr verdent hätte. also mit meimem mac habe ich noch keine einzige versendet.

ich hoffe es kann mir einer weiter helfen. Schon mal vorab ein herzliches danke schön.

sebastian :confused:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Hallo erstmal...
    zu 1. es gibt ICQ auch für den Mac...vielleicht solltest du es damit probieren...

zu 2. in den Einstellungen für deinen Account kannst du auch einstellen, in welchem Intervall die Mails abgefragt werden sollen. Hier musst du den Wert auf 15 Minuten hochstellen, da web.de nur aller 10 Minuten eine POP-Abfrage erlaubt.
    P.S.: unter SMTP-Optionen musst du die Nutzung des Kennworts aktivieren.

3. da_basti

da_basti New Member

hi schon mal danke:

1. naja werds dann mal mit der icq versoin für mac versuchen, dachte es würde auch über ichat gehen.

2. bekommen immer diese fehlermeldung beim versuch eine email zu versenden .

"Die Adresse „xxxxxxxxxxxxx@web.de“ des Absenders wurde vom Server nicht akzeptiert "

4. ihans

ihans New Member

zu1: wurde von Macci schon erwähnt, sollte mit der entspechenden Version keine Probleme geben, vielleicht nochmals alles genau durchschauen!
    zu2: Mit Mail und web.de habe ich häufig Probleme, da bei mir nur die Bekannten emailadressen ankommen, von unbekannt und unerwünscht keine Spur, das muss ich dann per hand bei web machen, besonders nervig, wenn man viel über ebay verkauft, daher hab ich jetzt nen account bei arcor.
    und
    Willkommen im besten Macforum;)

5. Macci

Macci ausgewandert.

letzteres liegt an den SMTP-Optionen.
    SMTP-Server: smtp.web.de
    Identifizierung: Kennwort

darunter dann nochmal Benutzername und Kennwort eingeben.
    Klappt mit dem Versand auch erst, wenn du eine Mail empfangen hast...glaub ich...

6. ihans

ihans New Member

Muss ich ma zu Hause schauen, hab hier nur OS9...und schreibe von ner WinKrücke, da beim Mac Internet unerträglich langsam ist....

7. Macci

Macci ausgewandert.

Könnte das an einer Filtereinstellung deinerseits liegen? Bei mir klappt der Empfang und Versand an bisher nicht im Adressbuch erfasste ohne Probleme...

8. ihans

ihans New Member

Filtereinstellung bei web.de? Bekomme von web.de tägl. eine email wo drinne steht das ich Post in unbekannt/unerwünscht habe, diese aber nur direkt über www.web.de lesen kann.

9. Macci

Macci ausgewandert.

Hab ich noch nie bekommen...hast du bei web.de evtl. den SPAM-Filter aktiviert und der ist so rigoros eingestellt???

10. ihans

ihans New Member

Ja SPAM ist an, habe aber nicht ich gemacht.oder? Kann man den auch ausstellen?Dachte das muss so!

11. Macci

Macci ausgewandert.

nee, das muss nicht an sein - kannst du in den Einstellungen von Freemail irgendwo einstellen.
    Das Ganze war ziemlich doof gemacht, als es eingeführt wurde - erst nach langem Suchen konnte man irgendwo in einer Ecke ganz winzig die Alternative zum "Okay"-Button finden...da ich jedoch meine Adressen eh nicht über web.de, sondern nur lokal verwalte, hätte ich sonst nie mehr Mails abrufen können.
    ;)

12. kawi

kawi Revolution 666

Du kannst in iChat wohl ANDERE ICQ benutzer zu deiner Buddy Liste hinbzufgügen und von iChat aus mit ICQ Nutzern chatten, aber du selbst brauchst einen .mac oder aim account um iChat in betrieb zu nehmen

13. da_basti

da_basti New Member

danke für die vielen information,
    ich habe die smtp server wie beschrieben eingestellt und konnte auch so eine email versenden ohne von diesm eine bekommen zu haben, also klappt alles.

THX

14. disdoph

disdoph New Member

Nur so aus neugier! ;)

Was für einen Mac hast Du denn erstanden?

Grüsse!

Tom

15. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Du musst bei web.de die Regeln administrieren. Man kann da ganz genau einstellen ob und was über pop3 abgeholt wird.
    Bei mir kommt ALLES an.

Diese Seite empfehlen