Fragen zu Airport

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geklonter, 14. Januar 2003.

  1. geklonter

    geklonter New Member

    Guten Morgen,

    ich habe vor, mir für mein iBook 300 Mhz und für meinen G4 400 AGP zwei Airportkarten und eine Basisstation zu kaufen.
    Zumindest die Basisstation möchte ich mir gerne ersteigern. Hier meine Fragen zu der ganzen Airportgeschichte:

    - Wo liegt der Unterschied zwischen den einzelnen Generationen der Airport-Technologie ?
    - Welche Basisstation sollte man zumindest haben ? Geht auch eine der älteren Generation ?
    - Sind alle Generationen untereinander kompatibel ?
    - Kann ich alle Basissationen als Router verwenden ?
    - Was kostest so eine Basisstation gebraucht ?
    - ältere Basisstation und neuere Airrportkarte: Ist das möglich ?

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
    Gruß,
    der Geklonte
     
  2. geklonter

    geklonter New Member

    Danke für Deine Antwort.

    Ich möchte folgendes machen.
    Eine Airportkarte ins iBook. Meinen G4 per Kabel an die Basisstation (steht eh alles nah beieinander).
    Ich will die Basisstation als Router benutzen, weil mein G4 nicht immer an sein soll (würde das überhautp das Netzteil aushalten ?).

    Welche Basisstation brauch ich jetzt ? Dann müßte sie doch zwei Ethernetanschlüsse haben, oder ? Irgendwo müßte das Modem ja auch dran.
     
  3. phil-o

    phil-o New Member

    Hallo Geklonter,

    ich hab ja nicht viel Ahnung von Air-Port, aber bei Cancom (http://shop.cancom.de/shop/MediaAnd...hBX0yqzb5iTY8x5btg/4.0.1.1.0.32.1.7.0.0.3.1.3) habe ich gelesen, dass die neuen Airport-Extreme-Karten nicht in alte (sprich: nicht brandneue Powerbooks)Geräte passen. Zwar kannst Du beliebige Airport-Karten für die neue Basisstation verwenden (es bleibt dann bei 11Mbit), aber Du kannst keine neue Airport-Extreme-Karte in Dein altes iBook einbauen.

    Gruß
    Olli
     

Diese Seite empfehlen