Fragen zu Iphoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SchwarzesAuge, 27. Juli 2003.

  1. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Hi,

    in meinem MACOSX Buch steht leidr nix drüber drin weil es dafür ein eigenes Buch gibt *grummel*

    Daheer meine Fragen:

    1. Wenn ich ein Album habe, wo liegen denn die Bilder physisch? Weil unter Benutzer/Bilder scheinen nur Verknüpfungen zu den Dateien liegen?
    Wo sind sie also?

    2. ich kann eine Diashow anschauen. Wie kann ich diese auch brennen? (mit Musik) Ich kann zwar ein Album als Quicktime exportieren aber daraus kann ich ja keine Video CD machen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  2. naklar

    naklar New Member

    hi

    die bilder liegen normalerweise unter User/Pictures/iPhotoLibrary. darin erstellt iphoto verschiedene ordner, unter anderem solche mit jahreszahlen und da sind die bilder abgelegt...

    wenn du toast hast dann kannst du unter "sonstige" video cd einstellen und den quicktime film hinenziehen...
    wenn du es nicht hast dann schau mal bei www.versiontracker.com unter "vcd" was es sonst noch für tools gibt.

    gruss naklar
     
  3. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Danke!

    1 damit geklärt! :)

    zu 2. ich habe Toast aber er meckert wenn ich die mov Datei reinziehe ... dass er sie nicht lesen kann oder so. Muss ich die mov Datei irgendwie erst umwandeln?
     

Diese Seite empfehlen