Fragen zu iPhoto

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 17. August 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    habe jetzt meine Ordner ( 49 St. ) auf iPhoto gezoge. Insg. über 3 GB. iPhoto legt davon ein Ordner an mit eben so viel GB. Also verbraucht iPhoto viiiiiel Platz.

    Fragen :

    1 - Wie sichere ich es auf externe Festplatte, so dass ich nachher wieder alles wie gehabt in iPhoto habe ?

    2- Wenn ich ein Bild in iPhoto bearbeite...z.B. rote Augen entferne - WO ist dann das Ergebnis ? Ist es das original oder ?

    Gruss
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    in :ei:photo gibt es eine nette hilfefunktion die alles ganz toll erklärt und in der leiste gibt es eine ganze menge menus die man sich einfach nur anschauen muss BEVOR man fragt... thats it ... :D
     
  4. phil-o

    phil-o New Member

    :ei: weiss :D
     
  5. Macmix

    Macmix New Member

    Stimmt - ist ja bei fast allen Programmen so....
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    dann mach mal hin ;) :) :D

    ... und wenn es dann noch unklarheiten gibt:

    1. wahl ist: die apple page mit all ihren unklarheiten.
    2. wahl ist: die forumssuche mit vielen schlauen anmerkungen.
    3. wahl ist: einen thread eröffnen und hoffen.

    :cool:
     
  7. Macmix

    Macmix New Member

    Ne...stimmt schon. Die Hilfe scheint da sehr gut zu sein.

    Gruss
     
  8. Lichty

    Lichty New Member

    Eine kurze Frage an aoxomoxoa, wofür ist das Forum eigentlich da, wenn ein Hilfesuchender nicht mal eben eine Frage stellen kann. Klar gibt es Hilfen aber wenn ich dafür Stunden suchen muss, dann vergeht einen doch der Spaß am MAC und der schönen Software. Da Ihr ja die Erfahrenen Benutzer seit und wir nicht, dann beachtet doch einfach nicht unsere Fragen, wir werden uns dann schon selber helfen. Mit schlauen Hinweisen ist einen nicht immer geholfen. Hast Du dich nicht auch schon mal über eine einfache Antwort gefreut, ohne das die Stunden im Netz suchen musstest?
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... durch die flut der fragen gehen die wirklichen fragen unter. wenn jemand nicht in der lage ist zuerst das menu, dann das handbuch und zum schluss die hilfe zu lesen, und das programm zu verstehen ... dann ist dem nicht mehr zu helfen. ich denke mal diese drei dinge sollte man zuerst tun. sich die frage: "was passiert wenn ich ein bild bearbeite" selbst zu beantworten dauert keine stunden sondern lediglich minuten. geht schon aus dem menupunkt zurück zum original hervor. und was meinst du warum es hier im forum eine suchfunktion gibt ??? wenn die gleichen fragen tagtäglich rein aus faulheit bequemlichkeit und manchmal auch aus dummheit hier zig mal gestellt werden wirds irgendwann ziemlich öd. wenn jemand dann gar nicht mehr weiter kommt gibt es ja immer noch die möglichkeit einen thread zu eröffnen. aber wer ein pipiprog wie iphoto nicht anhand der hilfe und des menus versteht sollte nochmal ernsthaft über seine weitere nutzung eines computers nachdenken. manchmal reicht auch schon ausprobieren ...

    ... sorry macmix war jetzt nicht persönlich gemeint. du hast dir ja dann die mühe gemacht und selbst recherchiert. ;)
     
  10. macNick

    macNick Rückkehrer

    Ah, das wird der 1000. Thread nach folgendem Muster:

    - ein User stellt eine Frage
    - andere User antworten, geben Tipps, posten Links etc.
    - aoxomoxoa hält die Frage für blöd, unangemessen etc.
    - div. User wundern sich nicht zu Unrecht über diese Reaktion
    - das Threadthema geht im Schlagabtausch unter

    Ich möchte mich Lichty anschließen und meiner Verwunderung über aoxomoxoas hartnäckige Angriffe gegen seinem Urteil nach faule oder sonstwie unwürdige Hilfesuchende Ausdruck verleihen. Ganz ohne Beschimpfungen, versteht sich.
     
  11. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    schwätz net und lies was oben gefragt wurde entenarsch.
    :D
     
  12. smolka_maising

    smolka_maising New Member

    Hierfür verwende ich den iPhoto Library Manager (Download-Link)
    Mit dem Prog. kannst Du mehrere iPhoto-Librarys parallel nutzen oder einfach auch nur iPhoto mitteilen, wo es künftig seine Library findet (z. B. auf der externen Platte)



    Nein, das ist ja einer der großen Vorteile von iPhoto (Quasi die Lebensversicherung für Deine Bilder). Egal, ob Du die Bearbeitung mit iPhoto selbst durchführst oder einen externen Editor aufrufst (wichtig: nicht im Finder, sondern direkt aus iPhoto mit ctrl-Klick auf das Bild; welches Programm dann verwendet wird, kannst Du in den Voreinstellungen festlegen), es wird immer eine Kopie angelegt und die dann bearbeitet. Hinterher kannst Du immer zurück zum Original. Das ist m. E. echt ne klasse Funktion von iPhoto.



    P.S.: Bei weiteren Fragen einfach posten! MacWeltForum - Da werden Sie geholfen!
     
  13. Taleung

    Taleung New Member

    Wenn du dir sicher bist, das die Aenderung die du gemacht hast, das is,t was du willst, kannst du mit iPhoto Diet (zu finden bei Versiontracker) die Datenbank verkleinern.

    Wie gesagt, iPhoto speichert jede Aenderung.
     
  14. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... dann auch noch was von mir:
    bevor du den iphoto library manager nimmst schau dir das mal an.

    http://www.nofences.net/iphotoBuddy/

    ist viel einfacher, schneller und besser zu händeln.
     
  15. Taleung

    Taleung New Member

    @aoxomoxoa
    Ich bin uerberrascht.....ein Betrag zur Substanz...


    @Macmix
    Alles genannten Prgramme sind bei

    http://www.versiontracker.com

    zu finden, mit Erfahrungsberichten von Usern.
     
  16. Taleung

    Taleung New Member

  17. Taleung

    Taleung New Member

  18. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. nein ein beitrag
     
  19. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ist doch wohl blödsinn. der link funzt mit safari ganz normal. hab ihn gerade getestet. nix tot - der lebt.

    ... 1.1.8 ist allerdings die aktuelle version.
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... in österreich werden die links vor der freigabe erst geprüft :D
     

Diese Seite empfehlen