Fragen zu Jaguar Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dradts, 12. September 2002.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Hallö!

    Hab gestern endlich den Schritt vollzogen, und komplett von MS Entourage auf Mail, iCal und Addressbook umgestellt.
    Nun sind mir beim Rumspielen mit Mail einige Dinge unklar geblieben:

    1) In welcher Codierung verschickt Mail Attachments? Können diese auch unter Windows geöffnet werden, oder verhackstückelt Mail diese? Ich erinner mich daran, dass ich unter 10.0.4 mal mit Mail eine eMail mit nem Bild an meinen Windows Rechner geschickt habe - der Konnte das Bild allerdings leider nicht öffnen :-/

    2) Wie kann man einstellen, dass Mail empfangene Nachrichten vom POP3 Server löscht? Momentan bleiben die Mails immer auf dem Server liegen.

    3) Was bedeutet in den Einstellungen der Eintrag "Online Status anzeigen"?
    So wie ich das verstehe wird da der online Status von iChat und AIM Mitgliedern angezeigt, oder? Oder ist das was anderes? Wenn ja, was?

    Grüße an alle, die das Lesen! :)
    Und noch mehr Grüße an alle, die mir auch antworten :)
    Dradts
     
  2. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    1) Bei mir funktioniert es größtenteils. Habe aber unter Mac schon Mail Attachments erhalten, die nicht lesbar waren, unter Windows aber einwandfrei ankamen

    2) Unter Einstellungen >> Accounts >> Betreffenden Account auswählen >> Karteikarte: Erweitert

    Jetzt anklicken: Nach Erhalt einer Nachricht Kopie vom Server löschen
    und den Zeitraum auswählen

    3) Hier tut sich was währen du Mails abholst. Einfach mal ausprobieren.

    MacKlausi
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    OK, danke :) Werd das morgen Abend mal auschecken :)
     

Diese Seite empfehlen