Fragen zu meinem neuen iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gebbi, 31. August 2004.

1. gebbi

gebbi New Member

Habe mir gestern den neuen 20 GByte iPod bestellt. Bin schon ganz aufgeregt, da dies mein erster iPod ist. :sabber:

Was gibt es denn neben iTunes noch für Software, die ich mir für meinen iPod anschauen sollte? Da gibt es doch bestimmt kleine Tools.

Wie ist denn die Qualität von Kassettenadaptern wie z.B. diesem?

Ich hoffe doch, dass der iPod auch zum Joggen und Radfahren geeignet ist. Ich habe mir extra eine spezielle Sporttasche (Neopren) bestellt.

Danke für alle Antworten
    Gebbi

Jetzt bin ich doch im Forum Software gelandet und kann den Beitrag nicht löschen. Tschuldigung!

2. christiansmac

christiansmac New Member

die einzige zusätzliche software die ich habe, ist software damit ich die songs vom ipod auch wieder zurück auf die festplatte bekomme. musste mal bei versiontracker gucken.
    so'n kassetten teil habe ich noch nie ausprobiert.
    joggen kann ich mit meinem...

3. MacS

MacS Active Member

Thema Sport und iPod: da Festplatten mechanische Bauteile sind, unterliegen sie starker Beschleunigung beim Sport, was beim Joggen z:B. häufig zum Crash führt. Der iPod hängt sich einfach auf, sobald der Cache leer ist und eigentlich von der Platte neue Daten lesen will. Daher gilt es, heftige Beschleunigungen vom iPod fernzuhalten. Für's Joggen gibt's Taschen, bei der der iPod nah am (Ober-)Körper getragen werden kann. Ansonsten ist mir eigentlich so ein edles Teil zu Schade für das Schwitzen im Walde...

4. ittmnc

ittmnc New Member

Benutze meinen iPod zum Mountainbiken, teilweise recht ruppige Strecken. Kein Problem, funktioniert astrein. So einen Kassettenadapter habe ich in unserem Bus auf der Arbeit und da habe ich den iPod auch schon öfter angeschlossen. Ist ok, allerdings ist das Radio im Bus nicht der Bär. Das iPod Signal ist übrigens über den Kopfhörerausgang leiser als wenn Du ihn über das Dock an eine Anlage anschließt. Das klingt auf jeden Fall besser.

Ansonsten: Glückwunsch zum iPod!!!! Geiles Teil.

Grüße
    Jochen

5. gebbi

gebbi New Member

Danke für die Antworten.

Wenn das mit Joggen und Radfahren klappt, bin ich schon zufrieden.

Bei Versiontracker, oder MacUpdate habe ich einige Sachen für den iPod gefunden. Muß ich einfach mal Testen.

Danke Gebbi

6. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo,
    habe den Adapter im Auto funzt gut.
    Nur die Lautstärke am Radio recht laut drehen. (Signal am Kopfhöhrerausgung recht klein).

Es gibt aber auch einen Adapter (Minidoc) damit man den Chinch Stecker unten anstecken kann.

Grüße

7. gebbi

gebbi New Member

Danke Hase1303. Da muss ich mal schauen, nach den Adapter.

8. Hase1303

Hase1303 New Member

Hallo Gebi,
    ich glaube ich habe das Teil im Apple Shop gesehen.
    Bin mir aber nicht sicher.
    Habe heute keine Zeit zum suchen. Morgen aber.
    Wenn du fündig geworden bist gib mir bitte bescheid, auch wenn du dir das Teil gekauft hast.

Danke

Christian

9. gebbi

gebbi New Member

Also im Store habe ich nichts gefunden.

Habe heute Mail von Cyberport bekommen, dass der iPod bei der Post ist. Also könnte er morgen da sein. :D

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich geh' jetzt mal davon aus das Hase1303 diesen Adapter meint, an den kannst du ausserdem noch ein Firewire-Kabel anschließen. Es giebt aber für's Auto auch noch andere Lösungen. Zum laden am Zigarettenanzünder mit zusätzlichem Audio-Ausgang den Belkin oder das Monster-Kabel. Das Monster-Kabel ist sogar 10 Euro billiger. Oder ein komplettes Set für's Auto und zu Hause.
    Gruß, micha.

11. gebbi

gebbi New Member

@kaffe-micha
    Die Links funktionieren nicht. Bei mir kommt immer eine Seite mit folgendem Text: "Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen."

12. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

13. Hase1303

Hase1303 New Member

@suj
    Genau diesen meine ich.
    Denek ich dann richtig das ich zum Autoradio das gleichstarke Signal bekomme wie daheim aus dem Dock zur Stereoanlage.
    Das heißt ich muß die Lautstärke nicht mehr auf max drehen.

14. suj arbeitet

genau deswegen hab ich das pocket dock gekauft.

ist sonst echt doof, wenn Du am Radio mal eben auf CD oder Radio umschaltest und vollgedröhnt wirst, weil Du vorher die Lautstärke voll aufgedreht hattest :eek::eek::eek:

Ich bin mit der Soundqualität auch total zufrieden!!!

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Dieser Adapter ist trotzdem ein übertrieben teurer Spaß finde ich. 30 Euro für 3cm Plastik ;(

16. suj arbeitet

dann sag mir, wie ich billiger den sound am Dockanschluss entnehme.

(ausserdem sind noch 2 tolle weisse passende Kabel im Liederumfang) ;););)

17. nanoloop

nanoloop Active Member

Auf die Antwort bin ich gespannt.

:D

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Nur weil es noch kein Alternativprodukt gibt muss das einzig erhältliche ja noch lange nicht unantastbar sein, oder?

Ich drehe einfach die Lautstärke meines Autoradios etwas runter, wenn ich was anderes hören will als die Musik aus dem iPod - dafür bin ich mir noch nicht zu schade / faul.:cool:

19. suj arbeitet

nee, das ist bei meinem Radio ein so großer Unterschied, und da kommt man auch mal aus Versehen auf den CD Knopf, da sind mir meine Ohren zu schade für ;):D

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Yepp.

Diese Seite empfehlen