Fragen zu Nikon Coolpix SQ und Apple...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Abraxx, 12. März 2003.

1. Abraxx

Abraxx New Member

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Nikon Coolpix SQ, da ich ein Powerbook besitze möchte ich sicher sein mit der SQ eine kompatible Kamera zu kaufen, ich hoffe, dass man mir hier die eine oder andere Frage schon beantworten kann:
    :D

1. Wie schnell ist denn die Auslöseverzögerung in Sekunden? (mit und ohne Blitz bei höchster Auflösung FINE)
    2.1 Ist die SQ, die mitgelieferte Software und die DockingStation 100% kompatibel zu MacOS10.2 (Jaguar)?
    2.2 Wenn nicht, mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen? (Funktionen, SW etc)
    2.3 Ist die SQ kompatibel zu iPhoto?
    3. Lässt sich die SQ über das USB Kabel direkt an einen Apple anschliessen oder wird immer die DockingStation dazu benötigt?
    4. Allgemein gefragt, welcher Kamera würdet ihr den Vorzug geben,
    der Nikon Coolpix SQ oder Canon Powershot A70? Und warum?

Danke für eure Hilfe
    & Grüsse :D
    Abraxx

2. naklar

naklar New Member

3. Abraxx

Abraxx New Member

Hi,

Danke, aber da habe ich auch schon nachgesehen, vielleicht bin ich mit meinen Fragen auch noch zu früh :)

Gruss
    Abraxx

4. Abraxx

Abraxx New Member

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Nikon Coolpix SQ, da ich ein Powerbook besitze möchte ich sicher sein mit der SQ eine kompatible Kamera zu kaufen, ich hoffe, dass man mir hier die eine oder andere Frage schon beantworten kann:
    :D

1. Wie schnell ist denn die Auslöseverzögerung in Sekunden? (mit und ohne Blitz bei höchster Auflösung FINE)
    2.1 Ist die SQ, die mitgelieferte Software und die DockingStation 100% kompatibel zu MacOS10.2 (Jaguar)?
    2.2 Wenn nicht, mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen? (Funktionen, SW etc)
    2.3 Ist die SQ kompatibel zu iPhoto?
    3. Lässt sich die SQ über das USB Kabel direkt an einen Apple anschliessen oder wird immer die DockingStation dazu benötigt?
    4. Allgemein gefragt, welcher Kamera würdet ihr den Vorzug geben,
    der Nikon Coolpix SQ oder Canon Powershot A70? Und warum?

Danke für eure Hilfe
    & Grüsse :D
    Abraxx

5. naklar

naklar New Member

6. Abraxx

Abraxx New Member

Hi,

Danke, aber da habe ich auch schon nachgesehen, vielleicht bin ich mit meinen Fragen auch noch zu früh :)

Gruss
    Abraxx

7. droffen

droffen New Member

Ich bin am überlagen ob ich mir die Canon A60 oder die Nikon Coolpix 2100 hole. Ich bin auch für jeden Hinweis dankbar

8. dimitrifrompari

dimitrifrompari New Member

Ich finde die SQ j auch sehr geil, aber 500? für eine Snapshotkamera mit einer Lichtempfindlichkeit von 200??? Naja, und Docking Station ist doch auch blöd...

Für das Geld dann eher was anderes, vielleicht mal die F70?? von Fuji ansehen, deren Super CCD soll ja auch sehr schön sein.

Oder mal über die Cebit sstreifen(ich würde mich wohl über eine Freikarte freuen, mal am Rande..)

Gruß,

M

Diese Seite empfehlen