Fragen zu OS X: Tastaturbedienung und Konsole

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlauAufmBau, 29. Juli 2004.

  1. BlauAufmBau

    BlauAufmBau New Member

    In letzter Zeit sind mir einige Fragen gekommen:

    1) Wie bediene ich Mac OS X ohne Maus/Touchpad? Also wie komme ich zB in die obere Menüleiste und wie öffne ich im Finder ein Programm oder einen Ordner, Enter-Taste bewirkt ja nur Umbenennen.

    2) Wie starte ich ein Programm von der Konsole aus? So ein Programm verhält sich dort ja zunächst mal wie ein Ordner, die Binary ist dort wohl im Unterordner MacOS, aber irgendwie will es nicht recht klappen...

    Gruss,
    Michael
     
  2. delta-c

    delta-c New Member

    Letzteres: Apfel + O
    Ferner in den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus den Reiter Tastatur-Kurzbefehle auswählen und dort Tastatursteuerung einschalten auswählen. Den Rest kannste Dir dann selber zusammen basteln.

    z.B. mit der Eingabe
    Code:
    /Applications/TextEdit.app/Contents/MacOS/TextEdit 
    So long,
    Kai
     

Diese Seite empfehlen