Fragen zu Pages

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 10. Februar 2005.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    1-
    Kann man Pages auch zum Schreiben nutzen...also z.B. von mehreren Seiten oder ist es eher nur zur Gestaltung gedacht ?

    2-
    Ist es beim Layouten einfacher als RagTime ?

    3-
    Gibt es Hilfslinien in Pages ?

    Gruss Macmix
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    1. Ja, man kann auch schreiben. (aber mit Layout ist es schöner)
    2. Ja (meine ich)
    3. Ja. (glaube ich, habs jetzt nicht hier)
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    2-

    Ja, wenn man die vorgefertigten Layouts nutzt.
    Nein, wenn man selbst welche erstellen will.

    1- und 3- wie Macci.
     
  4. Macmix

    Macmix New Member

    Zu was nutzt man es dann hauptsächlich / zusätzlich ?
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für "hauptsächlich" fehlt mir noch ein Tabellenmodul (wird aber in Pages 2.0 m.E. dabeisein) und der eine oder andere kleine "Kinken" (Rechtschreibung, Trennung) sollte mit dem nächsten Update ausgebügelt sein.

    "Zusätzlich" ist es jetzt schon eine Augenweide, sofern man die Templates nutzt. Daneben der Apple-typische ease-of-use beim Einfügen von Photos und der rasche Wechsel bei den verfügbaren Layouts.

    (Meine Aussagen bitte mit allem Vorbehalt werten, da ich bis jetzt nur wenig Zeit mit Pages verbringen konnte.)
     

Diese Seite empfehlen