fragen zu skype!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 5. Oktober 2005.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,

    1) kann das wirklich sein, dass skype in der schweiz auf festnetz 0.019 euro/min und auf mobile 0.289 euro/min kostet. wäre ja gar nicht günstig: umgerechnet für die schweizer in diesem forum auf festnetz 2,9 rappen/min und auf mobile 44 rappen/min. habe gedacht es kostet viel weniger als festnetz?

    2) wieso kann es sein, dass ich ab und zu einen user im skype (computer zu computer) als offline sehe und wenn ich ihn trotzdem zum anrufen probeweise doppelklicke, plötzlich der grüne haken erscheint und er dann plötzlich online ist??

    gruss zack
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    vielleicht ist der user "unvisible"?
     
  3. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    und was ist das genau? "unsichtbar" schon klar. aber was beinhaltet das im skype?
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    genau das gleiche, wie in icq und anderen - man ist zwar on-line, aber unsichtbar.

    oder hast du was anderes erwartet?
     
  5. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    nein, verstehe ich nicht. in msn gibt es ja z.b "inaktiv" wenn man sich eine zeit lang nicht am computer bewegt. oder "abwesend". oder man ist durch den anderen user blockiert worden: dann wird er als "offline" angezeigt. aber "unsichtbar", was soll das bringen und wie kann das ein kollege von mir z.b. ausschalten, sodass er bei mir nicht automatisch unsichtbar wird?

    gruss zack
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Siehst du hier im Forum z. B. bei RSC den grünen Punkt, der anzeigt daß sie online ist? Nein. :shake: Und trotzdem ist sie da. :)

    micha
     
  7. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    naja nicht ganz befriedigende antwort.. ;) was ist mit punkt 1?
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    sagen wir so: ich als frau wurde oft "angesprochen" von den männern aus südlichen ländern mit einem ziel "heiratsangebot". weisst du, wie nervig das sein kann? mit dieser "unvisible" aktion kann ich zwar on-line sein, aber für den rest der welt unsichbar. die jenige, die wissen, dass es mich on-line gibt, senden mir eine anfrage. und ich antworte. oder ich schreibe andere an, bleibe aber selber in deckung.

    verständlich?


    ausschalten kannst DU es nicht, wenn ein kollege unsichtbar ist. du kannst nur freundlich nachfragen, ob er on-line ist. er hat schon seine gründe gehabt, "unsichtbar" zu sein.
     
  9. Genosse

    Genosse New Member

    Aber doch wohl nich hier im Forum oder? :shake:

    Aber nu ma Butter bei die Fische: Hast Du Lust, mich zu heiraten? :biggrin:
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    nö. ich will nicht heiraten. egal wen.
     
  11. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    und wie ist das mit angebrochenen minuten? wie wird das abgerechnet?

    zack
     

Diese Seite empfehlen