Fragen zu Windows MediaPlayer und RealPlayer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Activision20, 23. August 2004.

  1. Hab vor auf meinen "zukünftigen" Mac die beiden oben genannten Programme zu installieren. Brauch sie eigentlich nur für Streams im Internet. Kann ich die Proggies gefahrlos auf OS X Panther installieren?

    Was ich vermeiden möchte ist das plötzlich meine MP3s nicht mehr von iTunes geöffnet werden oder die Videofiles nicht mehr von QuickTime.

    Gibt es dazu Einstellungsmöglichkeiten unter den Systemeinstellungen, mit welchem Programme welche Dateitypen geöffnet werden?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    kein problem
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab bei mir beide Player im nachhinein installiert - keiner von bedien trägt sich dabei als Standardplayer für MP3s etc ein ... läuft alles wie zuvor.
     
  4. Islaorca

    Islaorca New Member

    Bist du dir auch sicher, das der Media nicht "nach Hause" telefoniert?
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Der wird einmal im Jahr benutzt wenn irgend ne website unbedingt ein File im wmv für mich bereit hält und ich wirklich nicht drauf verzichten kann/will - da ist mir das auch egal.

    Allerdings haben bishereige Logauswertungen KEINE nachhause telefoniererei verzeichnen können.

    Hast du denn schon sichere Anhaltspunkte dafür das der WMP am Mac nach hause telefoniert? Ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen