Fragen zum Markenrecht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 20. August 2002.

  1. Michel

    Michel New Member

    Passt hier nicht so recht rein, trotzdem:
    Neuerdings darf meine Firma, da ins Markenregister aufgenommen, ein ® ("R" im Kringel) führen (oder ein " ("TM") - wobei ich immer dachte, das sei eine wesentlich schwächere Kennzeichnung - aber so wurde es mir mitgeteilt).
    Zwei Fragen (nach stundenlanger Recherche nix gefunden):
    1. Im Fließtext steht dieses Zeichen hinter dem Firmennamen. Gibt es Vorschriften, wo das Zeichen beim Logo/Logotype stehen darf? Die meisten führen es ja oben rechts.
    2. Ist man eigentlich verpflichtet, grundsätzlich zu kennzeichnen? Oder genügt das einmal, an geeigneter Stelle?

    Michel
     

Diese Seite empfehlen