Fragen zum Zweimonitorbetrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 14. Oktober 2003.

1. timmra

timmra New Member

Möchte evt. meinen "alten" 17" ADC/CRT Zwitter von Apple zusätzlich zu meinem CinemaD anschliessen, entsprechende Kabel und GraKa sind seit langem vorhanden. Nur möchte ich das Teil nicht permanent einsetzen. Gibt es eine Möglichkeit, im Zweimonitorbetrieb ein Display separat in den Ruhezustand zu schicken? Ich kann es vorerst nicht selbst ausprobieren, da dazu kleinere Sägearbeiten notwendig sind, um den ADC/DVI-Adapter mit Saft zu versorgen.

Gruß
    Ralph

2. aue

aue New Member

Ein-/Ausschalter am Monitor?
    Ich sehe sonst keine Möglichkeit. Meine Zweischirmlösung mit zwei GraKas bietet keinen "Single-Schlafmodus".

3. timmra

timmra New Member

Über den Monitor selbst ist das wahrscheinlich nicht möglich, vermute ich.

4. aue

aue New Member

Jetzt frage ich mich, ob ich dich richtig verstanden habe. Die Anmerkung "Ein-/Ausschalter am Monitor" war ja mehr scherzhaft gemeint, schließlich hat wohl jeder Monitor einen Netzschalter.
    Du suchst wohl nach einer Möglichkeit, die Schreibtischerweiterung auf den 2. Monitor zu deaktivieren ist, damit deine Maus bei z.B. ausgeschaltetem Monitor nicht ins Nirvana verschwindet. Verständlich. Ich wüsste da leider keine Möglichkeit.

5. timmra

timmra New Member

HHmmm, wenn ich den entsprechenden Knopf drücke, schicke ich nicht nur den Monitor, sondern das ganze angeschlossene System in den Ruhezustand. Andere Monitore könnte man/frau wahrscheinlich damit separat ausschalten. Insofern habe ich Deine Bemerkung ernst genommen ;-)

Gruß
    Ralph

Diese Seite empfehlen