Fragen zur Benutzung von einer externen Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sorano, 29. Juni 2008.

  1. Sorano

    Sorano New Member

    Hallo zusammen,

    ich plane mir eine externe Festplatte zu kaufen, habe aber noch ein Paar Fragen, vll könnt ihr mir helfen.
    Ich hatte vor auf die externe Festplatte Windows zu installieren und dann wenn nötig auch von der externen Festplatte zu booten. Sie hat USB 2.0 und FireWire 400 Anschlüsse, würde das gehen?
    Kann ich auf ein Festplatte mit HFS+ Dateisystem auch Windowsdateien speichern und benutzen? Wenn nein könnte ich auf der Festplatte 2 Partitionen machen, die aber unterschiedliche Dateisysteme nutzen (hier: HFS+ und NTFS)? Und könnte ich mit Mac OSX Leopard auf NTFS zugreifen?

    Ich weiß es sind ein Paar viele Fragen, aber schonmal Danke fürs beantworten

    MfG,

    Sorano
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nein, das geht nicht, zumindest nicht mit BootCamp. Unter BootCamp muss die Windows-Partition auf einer internen HD sein.

    Mit MacOsX kannst du ohne weiteres von einer externen FireWire-Platte booten, unter Windows nicht, siehe oben.

    Nein, da Windows kein HFS+ lesen kann

    Ja

    Ja, aber ohne Zusatz-SW nur lesen und nicht schreiben

    Gruß
    MACaerer
     
  3. Sorano

    Sorano New Member

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen