Fragen zur PDF-Buch Erstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ks23, 23. September 2003.

  1. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich hab folgendes vor:

    Ich möchte einen Stapel von Fotokopien zu einem PDF als Buch anfertigen.

    Was für Programme gibt es/ benötige ich?
    Die Dokumente werden ja als TIFF gespeichert, kann ich die so wie sie sind weiterverarbeiten oder muss ich sie exportieren?

    Gibt es ne Möglichkeit die Dokumente gleich im PDF Format zu speichern?

    Vielen Dank im vorraus
    Kalle
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich würde die Fotokopien alle als TIFF in einem Layoutprogramm (Quark, InDesign, zur Not auch FreeHand) platzieren.

    Dann über das Drucken-Menü entweder eine PS-Datei „drucken“ und diese auf den Acrobat Distiller 5 in Classic ziehen oder gleich mit Hilfe des Acrobat Distiller 6 als PDF „drucken“.

    Vorher natürlich im Distiller das richtige Einstellungs-Set (Monitor oder Drucker) auswählen.
     
  3. GiacomoSeingalt

    GiacomoSeingalt New Member

    Gilt übrigens als die einzig sichere Methode, das "in Datei drucken", da viele Tools noch nicht einwandfrei funktionieren.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und über die PDF-Drucken-Funktion von OS X würde ich nicht gehen, da die TIFF damit nicht JPEG-komprimiert werden und das PDF riesengroß wird.

    Distiller!
     

Diese Seite empfehlen