Fragezeichen auf dem Finderfenster?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Robert, 10. Juni 2004.

  1. Robert

    Robert New Member

    Seite einiger Zeit erscheint oben im silberfarbenen Rahmen des Finderfensters ein grosses Fragezeichen, das wie eingraviert scheint. Ein Klick darauf öffnet ein Fenster mit der Meldung: „Das Objekt kann nicht gefunden werden“.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich ein kleines Programm heruntergeladen hatte, was weiss ich leider nicht mehr. Als ich auf das Fragezeichen klickte, wurde ein kleines Fenster mit Optionen geöffnet, aus denen ich etwas auswählte. Es ist gut möglich, dass ich das Programm oder Tool anschliessend wieder gelöscht habe. Seither bringe ich das Fragezeichen nicht mehr weg.

    Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?
    Gruss, Robert
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das ist ein verwaister Alias.
    Entweder du weist eine neue Datei zu oder ziehst das ?-zeichen einfach mit gedrückter Apfel + maustaste aus der fensterleiste.
    sollte ein smartes KAWUMM machen.
     
  3. Robert

    Robert New Member

    Danke, es hat geklappt mit einem "smarten" Fffffft.., begleitet von einem Rauchwölklein.
    Gruss, Robert
     

Diese Seite empfehlen