Fragezeichen oben im Fenster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blond, 4. August 2008.

  1. blond

    blond New Member

    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich ein Fragezeichen oben in den Fenstern (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. edwin

    edwin New Member

    Wahrscheinlich war da mal was (und was, das hängt von Deinen persönlichen veränderbaren Einstellungen ab). Es ist eventuell gelöscht worden (oder hat einen Konflikt) und das System fragt nach diesem Was und kann es nicht finden.
     
  3. blond

    blond New Member

    Danke edwin.

    Was könnte denn z.B. da gewesen sein? Bin völlig ahnungslos... :confused:
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Ich auch. Was war denn da vorher?
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Naja, vielleicht der Hörspiele Ordner von einem anderen Volume, was gerade nicht gemounted ist?
     

    Anhänge:

  6. blond

    blond New Member

    Hä? Die Ordner da oben (Beispiel "Hörspiele") hab ich ja noch nie gesehen.
    Geht das bei Tiger auch?

    Ich bin mir eigentlich sicher, dass da bei mir vor dem Fragezeichen gar nichts war...
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Passiert etwas, wenn Du auf das Fragezeichen klickst?

    Bei mir an dieser Stelle erscheint das Zeichen für "Pfad", also die Ortsanzeige einer Datei/Ordner.

    Hast Du Einstellungen/Adressen vom System verändert? Oder gelöscht?
     
  8. blond

    blond New Member

    Bei Klick aufs Fragezeichen wird die Meldung "Das Objekt kann nicht gefunden werden" angezeigt.

    Einstellungen habe ich nicht geändert oder gelöscht – zumindest nicht wissentlich...
     
  9. edwin

    edwin New Member

    Kannst Du im Finder unter "Darstellung" - "Symbolleiste anpassen" das fehlende Zeichen wieder hervorbringen?
     
  10. blond

    blond New Member

    Aaah, bin es losgeworden! Konnte es über "Symbolleiste anpassen" herausziehen. Wieder etwas gelernt.

    Danke euch nochmals.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ach, wäre es dir ums Entfernen gegangen, hättest du nur einen ctrl-Klick (bzw. Rechtsklick) auf das Fragezeichen machen müssen und auf »Objekt entfernen« gehen müssen.
     
  12. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    *hihi*

    da hat doch wer das gleiche Hörspiel-Icon wie ich. ;)
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, das ist jemand mit furchtbar schlechtem Gewissen, weil er’s nich’ zur Post schafft, die faule Sau!
     

Diese Seite empfehlen