1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fraktale?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 4. Oktober 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab da gestern ne Sendung über Fraktale gesehen und gedacht: Hey, dass muss mein G5 auch können! Also sofort auf versiontracker geschaut.. auch einiges gefunden, aber nicht genau das, was ich wollte..

    Z.b. gibts da soo'n universal Bild.. ist ein Schmetterling und entsteht wenn man von irgendeinem Foto Millionenfach Kopieen erstellt.. natürlich noch ein bissrl komplizierter, aber in etwa so..

    Gibts nicht noch was, was ich nicht kenne?

    Hab bis jetzt:

    -Altivec Fractal Carbon (nicht schlecht.. vor allem Sauschnell!)

    -Huepfer Saver (naja..)

    -IFSLab(Gefällt mir schon sehr gut, zumal es zulässt, die Formen zu verändern..)

    -Jude (schlecht. Stürzt bei hohen Berechnungen ab bzw. bleibt hängen. Komische benutzerführung..)

    Gibts da noch was? Mir schwebt z.B. ein Screensaver vor, der immer und immer näher an etwas heranzoomt.. und dass wär natürlich in Echtzeit super. Obwohl ich gestern gemerkt hab, dass das zu 99% nicht möglich sein wird..
    Gruss
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    ist schon nicht schlecht.. *ausprobier..*

    allerdings schade, dass es nicht altivec unterstützt.. meine Beiden Prozessoren laufen nur auf 60% :frown:
    Gruss
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das heißt doch, du kannst nebenher noch im Forum posten...:D
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Stimmt! :D

    aber wenn ich Fraktale machen will, will ich das wenn möglich in Echtzeit und auf der ganzen Grösse meines 23" TFT :p

    Ausserdem hab ich bis jetzt nur die negative-Zoom funktion gefunden.. wie kann ich denn damit auch hineinzoomen???
    Gruss
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    keine Ahnung...mir war nur der Programmname noch eingefallen...hatte das Ding vor Urzeiten mal aus Langeweile aussprobiert (damals in den Anfängen von X auf nem 400er iMac :D ) und es in deiner Liste nicht gefunden...
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    hmm.. hatte gestern viel weniger Ergebnisse! Suchte glaub nach fractals und nicht nach fractal :shake:

    vielen dank.. werd mich wohl mal durchtesten..
    Gruss
     
  9. Kate

    Kate New Member

    Such mal nach Julia .....

    Aber in Echtzeit? Neeee, je weiter du in die "Tiefe" gehst, desto aufwändiger wird die Rechnerei. Das ist Workstationarbeit und ganz schnell Grossrechnerarbeit.... :nicken:
     

Diese Seite empfehlen