Fraktale?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 4. Oktober 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Hab da gestern ne Sendung über Fraktale gesehen und gedacht: Hey, dass muss mein G5 auch können! Also sofort auf versiontracker geschaut.. auch einiges gefunden, aber nicht genau das, was ich wollte..

Z.b. gibts da soo'n universal Bild.. ist ein Schmetterling und entsteht wenn man von irgendeinem Foto Millionenfach Kopieen erstellt.. natürlich noch ein bissrl komplizierter, aber in etwa so..

Gibts nicht noch was, was ich nicht kenne?

Hab bis jetzt:

-Altivec Fractal Carbon (nicht schlecht.. vor allem Sauschnell!)

-Huepfer Saver (naja..)

-IFSLab(Gefällt mir schon sehr gut, zumal es zulässt, die Formen zu verändern..)

-Jude (schlecht. Stürzt bei hohen Berechnungen ab bzw. bleibt hängen. Komische benutzerführung..)

Gibts da noch was? Mir schwebt z.B. ein Screensaver vor, der immer und immer näher an etwas heranzoomt.. und dass wär natürlich in Echtzeit super. Obwohl ich gestern gemerkt hab, dass das zu 99% nicht möglich sein wird..
    Gruss

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. affenschwanz

ist schon nicht schlecht.. *ausprobier..*

allerdings schade, dass es nicht altivec unterstützt.. meine Beiden Prozessoren laufen nur auf 60% :frown:
    Gruss

4. Macci

Macci ausgewandert.

Das heißt doch, du kannst nebenher noch im Forum posten...:D

5. affenschwanz

Stimmt! :D

aber wenn ich Fraktale machen will, will ich das wenn möglich in Echtzeit und auf der ganzen Grösse meines 23" TFT :p

Ausserdem hab ich bis jetzt nur die negative-Zoom funktion gefunden.. wie kann ich denn damit auch hineinzoomen???
    Gruss

6. Macci

Macci ausgewandert.

keine Ahnung...mir war nur der Programmname noch eingefallen...hatte das Ding vor Urzeiten mal aus Langeweile aussprobiert (damals in den Anfängen von X auf nem 400er iMac :D ) und es in deiner Liste nicht gefunden...

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. affenschwanz

hmm.. hatte gestern viel weniger Ergebnisse! Suchte glaub nach fractals und nicht nach fractal :shake:

vielen dank.. werd mich wohl mal durchtesten..
    Gruss

9. Kate

Kate New Member

Such mal nach Julia .....

Aber in Echtzeit? Neeee, je weiter du in die "Tiefe" gehst, desto aufwändiger wird die Rechnerei. Das ist Workstationarbeit und ganz schnell Grossrechnerarbeit.... :nicken:

Diese Seite empfehlen