Frame fixieren (?) ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BlingBlongs, 2. März 2003.

1. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

HOla!

Ich möchte in meiner Seite ein Gästebuch von einem Drittanbieter installieren!

Die Seite unterteilt sich in zwei Frames! Oben die Navi & unten quasi in dem Fall das Gästebuch!

Soweit so gut! Nun ist es aber so, dass wenn der Browser zu weit in die Breite geht, dass Gästebuch sich mittig anpasst!

Da aber meine Navi sich nicht anpasst, sondern immer links fest ist, sieht das natürlich doof aus!

Jetzt zur Frage:

Ich kann bei dem Gästebuchanbieter den Code nach belieben verändern.

Nur WAS gebe ich WO ein, dass dieser Zustand nicht eintritt?

Es soll halt nicht mit dem Browserfenster in die Breite ziehen!

Versteht ihr mein Anliegen?

BB

2. Mondschaf

Mondschaf New Member

Dazu bräuchte man mal den Quältext. Soll also alles links bleiben?
    Wenn's eine Tabelle ist, kannst Du height und width ändern z.B. eine feste Pixelgröße oder genau so wie im Naviframe, bzw. das stylesheet anpassen. Bei Divs ähnlich. Aber eben wie gesacht, ne. Man hätte da gerne mal den Quältext.

3. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hey Mondschaft!

Du hast Post! :)

BB

4. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

HOla!

Ich möchte in meiner Seite ein Gästebuch von einem Drittanbieter installieren!

Die Seite unterteilt sich in zwei Frames! Oben die Navi & unten quasi in dem Fall das Gästebuch!

Soweit so gut! Nun ist es aber so, dass wenn der Browser zu weit in die Breite geht, dass Gästebuch sich mittig anpasst!

Da aber meine Navi sich nicht anpasst, sondern immer links fest ist, sieht das natürlich doof aus!

Jetzt zur Frage:

Ich kann bei dem Gästebuchanbieter den Code nach belieben verändern.

Nur WAS gebe ich WO ein, dass dieser Zustand nicht eintritt?

Es soll halt nicht mit dem Browserfenster in die Breite ziehen!

Versteht ihr mein Anliegen?

BB

5. Mondschaf

Mondschaf New Member

Dazu bräuchte man mal den Quältext. Soll also alles links bleiben?
    Wenn's eine Tabelle ist, kannst Du height und width ändern z.B. eine feste Pixelgröße oder genau so wie im Naviframe, bzw. das stylesheet anpassen. Bei Divs ähnlich. Aber eben wie gesacht, ne. Man hätte da gerne mal den Quältext.

6. BlingBlongs

BlingBlongs New Member

Hey Mondschaft!

Du hast Post! :)

BB

Diese Seite empfehlen