frames-frage von einem html-doofie

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMarco, 18. Februar 2003.

1. iMarco

iMarco New Member

stellt euch mal folgendes vor: eine website (mit dreamwaver mx gemacht) mit 2 frames, also links für die navigation und rechts die anzeige. wenn ich jetzt auf einen link klicke, wird die site im navigations-frame angezeigt. was muss ich zusätzlich eingeben?

hier der link: http://www.crestota.ch/willkommen.html

2. iMarco

iMarco New Member

weiss niemand eine AW?

3. kawi

kawi Revolution 666

<a href="adresse.html" target="_framename">

du musst den Frames namen geben. einer z.B. Navigation ... der andere "inhalt" -> dann setzt du den Link auf den frame inhalt

4. arbs9

arbs9 New Member

... und nun stell dir mal vor ein Besucher findet über den Suchdienst eine der Seiten deines Angebotes z.B. fotos.html. Dann findet er zwar sicher deine Fotos ganz schön, wenn du sie dann eingearbeitet hast, findet aber keine weiteren Informationen, da die Navigation fehlt. Wenn du das vermeiden willst, kommst du um Javascript nicht herum. Also solltest du dir überlegen, ob es wirklich nötig ist, so ein kleines Projekt in Frames zu packen. Ich kann dir gern bei Bedarf weitere Nachteile nennen. Frames sind kein Allheilmittel. Bau deine Seiten in unsichtbare Tabellen. Das ist für deine Bedürfnisse sicher die bessere Alternative.

Bye
    Andreas

5. iMarco

iMarco New Member

danke, werde ich machen!

imarco

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Warum gibz eigentlich auf eine Webdesignfrage, die irgendwas mit Frames zu tun hat, immer Glaubenbekenntnisse zu hören?
    Frames sind weder totaler Müll, noch sind sie ein Allheilmittel. Sie sind aber eine Möglichkeit unter vielen, eine Webseite zu gestalten (und manches geht nicht ohne sie)!
    Klar muss man sich über einige Glitches im Klaren sein, aber das trifft wohl auf HMTL, auf CSS und auf JavaScript auch zu.

7. Semmelberg

Semmelberg New Member

*handschüttel*

seh ich genauso. darum baue ich meine neue homepage ganz bewusst wieder aus vielen kleinen süßen frames zusammen. mittlerweile (seit frames "aus der mode gekommen" sind) hebt man sich durch deren verwendung ja fast schon wieder von der masse ab :)

und die neusten browserversionen kommen auch super damit klar...

8. iMarco

iMarco New Member

wie kann man eine "unsichtbare tabelle" machen?

imarco

9. iMarco

iMarco New Member

imarco

10. iMarco

iMarco New Member

imarco

11. iMarco

iMarco New Member

imarco

12. iMarco

iMarco New Member

imarco

13. iMarco

iMarco New Member

imarco

Diese Seite empfehlen