Frankreich schlägt England

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 13. Juni 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    "Frankreich schlägt England
    Heutige Portweine präsentieren sich nach zahlreichen Reformen der Herstellungs- und Qualitätsforderungen als vielfältige und komplexe Getränke. Wesentlichen Anteil daran hat das Institut du Vin de Porto. Es wählt den den Brandy aus, mit die Fermentation gestoppt wird, überprüft die Weine bevor sie in den Verkauf kommen und bestätigt mit einem Zertifikat ihre Echtheit und Qualität. Einmal auf dem Markt, wird guter Portwein meist als Abschluss eines guten Essens zusammen mit Stilton, Roquefort oder Cheddar genossen. Ironischerweise erweisen sich ausgerechnet die "Schuldigen" der Erfindung des Portweins als besonders anfällig für den Charme des Portweins: die Franzosen trinken drei Mal soviel Port wie die Briten_- mehr als jede andere Nation."

    Quelle:
    http://emagazine.credit-suisse.com/article/index.cfm?fuseaction=OpenArticle&aoid=48466&lang=DE
     
  2. Necromantikerin

    Necromantikerin New Member

    Dann eben aus Protest nochmal:

    frankreich hat halt geschichtlich und fußballerisch immer glück....

    ich gönne ihnen zumindest letzteres nicht.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mir fällt gerade auf, dass ich heute den ganzen Tag ein T-Shirt der „Armée de l’air“ anhatte. Bleu! So ein Zufall!
     

Diese Seite empfehlen