französisch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von K. Th. Foertsch, 11. Dezember 2007.

  1. K. Th. Foertsch

    K. Th. Foertsch New Member

    Hallo habe seit kurzem das Problem das einige englischsprachige Programme plötzlich in französisch sind.
    In den Preferencis der Programme kann man die Sprache nicht einstellen.

    Ist die Frage: Wo im System ist es versteckt?

    Klaus
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ländereinstellungen des Systems, würde ich mal vorschlagen...
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Hast du zufälligerweise Sprachpakete gelöscht? Markiere mal im Finder ein solches Programm und wähle im Finder Information. Was siehst du bei Sprachen?
     
  4. K. Th. Foertsch

    K. Th. Foertsch New Member

    Die Ländereinstellungen des Systems waren es natürlich nicht!

    Aber der Tipp übers Informationsmenu hat geholfen:
    Es waren englisch und französisch angegeben und ausgewählt.
    Nachdem ich den Haken bei französisch rausgemacht habe ist es jetzt nun wieder englisch. Bleibt die Frage wo französisch herkam.

    Aber
    Problem gelöst. Wieder was gelernt.
    Und
    Vielen Dank!

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen