französische Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LeFrank, 22. September 2004.

  1. LeFrank

    LeFrank New Member

    Vorsichtshalber poste ich auch mal hier:
    Auf ein neues: wie komme ich unter OS X auf der Tastatur an französische Sonderzeichen(Accents)?
    Dankeschön
    Frank
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    `´' alles auf der Taste links neben "Rückwärts löschen".

    Oder über die Zeichenpalette.
    Oder über das Tastaturmenü (auf franz. umstellen)
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Und das ç gibt`s mit alt + c.
     
  4. co96

    co96 New Member

    oder mal bei versiontracker nach popchar suchen

    -co96
     
  5. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Und das o mit den zwei Punkten wie bei Citroen?
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    das e hat zwei Punkte, nicht das o :eek:
     
  7. gub

    gub Member

    Ja das e, also beim Ausrufezeichen sind die 2 Punkte, allerdings Schweizer Tastatur
    ë
    :cool:

    gub
     
  8. Rocko2

    Rocko2 New Member

    Oops, sorry, meinte natürlich auch das e. Hab grad noch Mal auf der Heckklappe meiner französischen Sänfte nachgeschaut :D


    Die Alternative zum Smart:
    http://www.citroen.de/de/home.html
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo Rocko2.
    Kann es sein, daß du dieses ë meinst? :confused: Ich könnt dir auch noch so'n ï oder ÿ anbieten! :klimper: Das geht genauso unter MacOS X wie auch schon unter MacOS 9/8/7!
    micha.
     
  10. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :embar: Ach so, für alle diejenigen die's damals schon nich kannten: man drückt Wahl + u (alt + u) und anschließend den gewünschten Buchstaben (a, e, i, o, u oder natürlich das y). :klimper:
    micha.
     
  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    käffëë-mïchä

    Kläppt prïmä! :)
     
  12. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :party: :D
     
  13. yellowcat

    yellowcat New Member

     
  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Pssst… brauchste noch 'ne Klammer? :) :embar: *eckigeklammerrüberschieb* ] :klimper:
    micha.
     
  15. Kafi

    Kafi New Member

    des hier kann man auch noch brauchen œæ und ƌ

    alt - ä und alt ö
     
  16. yellowcat

    yellowcat New Member

    :confused:
    ¿¿¿¿wat is denn alt ä oder alt ö???
    meinst du opt-¨ oder opt-a {opt- ó}?
    œ wie œuf ist bei mir auf opt-q, aber das andere finde ich nicht. ¿Wo kommt das denn vor?

    å ist auf opt-a und da habe ich auch gerade dieses deutsche ss gefunden :) ß=opt-s
    ¡¡ man lernt nie aus !!

    míãõ!
     
  17. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :D
    Haste auch kein alt auf deiner Tastatur? Das ham auch glaub ich nur die Düsseldorfer! Die Kölner ham 'n Kölsch und auf meiner is 'n Kaffee. :) Und was is auf deiner?
    micha.
     
  18. yellowcat

    yellowcat New Member

    :) Ach ist das lange her!:klimper: Habe ich das letzte mal nach meinem Diplom gesehen, als wir zusammen gefeiert haben!
    Bei mir war das eher Hoegaarden oder Jupiler.

    Aber auf meiner Tastatur gibt es:
     (Grr, warum macht der keine apfel??)
    Also pomme =CIDRE! oder Calvados?
    :crazy:
    Dann gibt es noch OPTion
    Das kenne ich: Man kann zwischen Rouge et blanc wählen.

    Aber vieeleicht ist es ja auch Origine Poitevine testée
    oder ordinaire piquette très (forte)

    (gewöhnlicher schwerer bauernwein)

    vive le rouge qui tache.
     

Diese Seite empfehlen