Französischer Historiker Todd sagt &

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 23. April 2003.

  1. grufti

    grufti New Member

    von den Millionen Flüchtlingen mal ganz abgesehen...
    ;-)
     
  2. Scheff

    Scheff New Member

    Der gehört doch schon längst in die Geriatrie!
     
  3. grufti

    grufti New Member

    Völlig falsch. Immer wenn der im Fernsehen kommt, sagt meine gruftine "der ist wirklich sooo ein sympathischer, intelligenter und gscheiter Mann für sein Alter. Jetzt schau mal dich dagegen an".
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    &Scheitern der USA voraus

    (AFP) Der französische Historiker Emmanuel Todd geht von einem baldigen Scheitern der USA als weltweiter Ordnungsmacht aus. Der Krieg gegen Irak sei "eine militärische Illusion, eine gigantische Verschwendung jenseits aller Verhältnismäßigkeit der Mittel" gewesen, sagte Todd in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit". Die USA hätten in Irak ihre "militärische Omnipotenz" demonstriert, "um über ihre ökonomische Schwäche hinwegzutäuschen".
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Sorry !

    Wenn diese Nachricht keine Folgenachrichten hat, wird sie ohne Nachfrage gelöscht. Wenn schon Folgenachrichten existieren, wird nur der Text auf [gelöscht] geändert, damit die Baumstruktur erhalten bleibt.

    :) x4
     
  6. Scheff

    Scheff New Member

    .....und wie wird das Wetter ?
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Ist der nicht die französische Ausgabe von Elisabeth Tessier?

    Aber irgendwie hat der schon recht, der Emmanuel. Ist wie in Deutschland. Der Kanzler täuscht Potenz vor, um über seine ökonomischen Schwächen hinwegzutäuschen.

    ;-)
     
  8. Das sagte er aber auch schon länger in seinem Buch - da liefert er aber auch gleich noch die Begründung mit.
     
  9. 2112

    2112 Raucher

    Zu meinem Bedauern muß ich Dir sagen das ich das Buch nicht kenne.
    Ausserdem habe ich mit Bücher lesen, es sei denn es sind Handbücher, so meine Probleme.
    Gruß 2112
     
  10. philoact

    philoact New Member

    Ich habe P Scholl-Latours Bücher gelesen und kann zu Recht behaupten: Der Mann hat sch*** in der Birne ;-)
     
  11. 2112

    2112 Raucher

  12. Scheff

    Scheff New Member

    Brille? Fielmann !!
     
  13. RaMa

    RaMa New Member

    ich mag solche leute...besonders historiker leute solche...
    vielleicht sollte ich ihn mal, nach den lottozahlen von nächster woche fragen...

    ra.ma.
     
  14. Was hat Scholl-Latour mit Todd zu tun?
     
  15. RaMa

    RaMa New Member

    du vergißt die millionen von demonstranten... die fliehen immer noch
    von den demonstrationen, die fliehen jetzt wieder zum arbeitsamt ;-))))

    muß ma gucken ob schon neue termine in der roten bildzeitung stehen...
     
  16. RaMa

    RaMa New Member

    man bermerke das aufkeimen der ironie...
     
  17. grufti

    grufti New Member

    Fielmann, echt? Ich denk mir schon lang, dass die Brillen vom Pennymarkt nicht arg viel taugen.

    ;-)
     
  18. grufti

    grufti New Member

    rama, ich glaub fast, du willst hier eine politische Diskussion anzetteln.

    Es wird doch nicht mehr demonstriert. Es wird höchstens eine Lichterkette gebildet für Saddam den Gerechten. Der jetzt so viel Leid ertragen muss. Und dabei hat er's immer nur gut gemeint.

    ;-))
     
  19. 2112

    2112 Raucher

    0 8 15 17 4 47 - 11 :) x4
     
  20. RaMa

    RaMa New Member

    >>du willst hier eine politische Diskussion anzetteln.

    ich? ihhwo!!! i do net...
    nichts läge mir ferner als dies...
    doch ich merke eine leichte provokation deinerseits...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen