französisches verteidigungsministerium trennt sich von M$

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 28. September 2004.

  1. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    quelle: macbidouille

    Sale temps pour Microsoft - Lionel - 06:58:50

    Un de nos lecteurs, Scoub, est informaticien au ministère de la défense française. Il gère un parc de 600 PC sous Windows. Il nous a appris que le ministère de la défense a décidé de se débarrasser de Microsoft. Le 23 septembre, le ministère a signé un contrat d'un million d'Euros avec MandrakeSoft pour développer un système d'exploitation Open source capable de satisfaire aux contraintes de sécurité.
    Au delà de la perte de milliers de licences, Microsoft va encore perdre du crédit, avec cette démonstration sur l'impossibilité chronique de sécuriser son OS, malgré les patchs incessants.

    (was ist mandrake?)
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Mandrake ist eine Linux-Version

    ...schön wäre, wenn ich den Rest auch lesen könnte ;)
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    was soll'n das?
     
  4. SC50

    SC50 New Member

    Ein französischer Linux Distributor.
    Im Prinzip fast Pleite, kann sich aber halten weil der französische Staat ihn mag.
     
  5. akiem

    akiem New Member

    keine ahnung.

    ich setze demnächst artikel in kisuaheli rein und links zu der manila times. die schreiben in tagalog.
     
  6. oli

    oli New Member

    mandarin ist die kommende sprache.
     
  7. SC50

    SC50 New Member

    Naja,
    also wenn selbst ich mit meinen doch immernoch recht lausigen französisch Kenntnissen diesen Artikel verstehen kann, kann das doch wirklich nicht so schwer sein.
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    sinngemässe übersetzung:

    einer unserer leser, scoub, ist informatiker im französischen verteidigungsministerium. er kümmert sich um einen park von 600 PCs mit windows. Er hat uns mitgeteilt, dass sich das ministerium entschlossen hätte, sich von microsoft zu verabschieden. Am 23. sept hat es mit madrakesoft einen vertrag über 1 mio euro unterzeichnet, um eine opensource-software zu entwickeln, die den sicherheitsansprüchen genügen soll.

    microsoft wird – abgesehen vom verlust tausender lizenzen – so noch mehr an kredit verlieren, angesichts dieser demonstration von chronischem unvermögen, ihr system zu stabilisieren, trotz der endlosen patches...


    sorry, wollte ich davor schon dazuschreiben, zu schnell auf den knopf gedrückt...
    :errötfresse:
     
  9. akiem

    akiem New Member

    und ich habe einen sechszyylindergeländewagen, meine frau einen touran, die tochter einen tt und habe bei keiner bank der welt auch nur einen euro schulden. allerdings nur einen sehr schlechten realschulabschluss. französische sprache wurde uns nie beigebracht, aber ich kann englisch in wort und schrift perfekt. :)
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Danke pit.
     
  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

  12. akiem

    akiem New Member

    danke schön.
     
  13. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    back to topics
    irgendwie schon fast zynisch: das verteidigungs-ministerium, das sich mit mit microsoft schütz...
     
  14. SC50

    SC50 New Member

    Mein Haus, meine Jacht, mein Pferd

    Deine Probleme möchte ich aber auch nicht haben.

    Eigentlich wollte ich nur sagen, daß man mit einwenig Assoziation den Artikel verstehen kann, ohne die Sprache perfekt zu beherrschen.
     
  15. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    den titel hab ich noch ganz vergessen:

    "schlechtes wetter für m$..."(sprich: stürmische zeiten, miese lage oder so...)
     
  16. SC50

    SC50 New Member

    Wobei für Frankreich auch gelten kann "Schlechte Zeiten für alle ausländischen Firmen", so es denn in Frankreich einen Wettbewerber gibt.
    Die drehen in letzter Zeit, ganz unabhänig von Microsoft, mal wieder einwenig am Rad.
     
  17. akiem

    akiem New Member

    ja so habe ich es auch gemeint.
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    @akiem

    Mal ne ganz ehrliche Frage:

    Wie hast du damals eigentlich diesen sehr schlechten Realschulabschluß hingekriegt.

    Dazu mußte man doch mehr als nur faul sein,oder ?
     
  19. akiem

    akiem New Member

    die haben mich beschissen!
     
  20. SC50

    SC50 New Member

    Sowas habe ich befürchtet.
     

Diese Seite empfehlen