französisches verteidigungsministerium trennt sich von M$

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von p.i.t., 28. September 2004.

1. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

quelle: macbidouille

Sale temps pour Microsoft - Lionel - 06:58:50

Un de nos lecteurs, Scoub, est informaticien au ministère de la défense française. Il gère un parc de 600 PC sous Windows. Il nous a appris que le ministère de la défense a décidé de se débarrasser de Microsoft. Le 23 septembre, le ministère a signé un contrat d'un million d'Euros avec MandrakeSoft pour développer un système d'exploitation Open source capable de satisfaire aux contraintes de sécurité.
    Au delà de la perte de milliers de licences, Microsoft va encore perdre du crédit, avec cette démonstration sur l'impossibilité chronique de sécuriser son OS, malgré les patchs incessants.

(was ist mandrake?)

2. Macci

Macci ausgewandert.

Mandrake ist eine Linux-Version

...schön wäre, wenn ich den Rest auch lesen könnte ;)

3. RaMa

RaMa New Member

was soll'n das?

4. SC50

SC50 New Member

Ein französischer Linux Distributor.
    Im Prinzip fast Pleite, kann sich aber halten weil der französische Staat ihn mag.

5. akiem

akiem New Member

keine ahnung.

ich setze demnächst artikel in kisuaheli rein und links zu der manila times. die schreiben in tagalog.

6. oli

oli New Member

mandarin ist die kommende sprache.

7. SC50

SC50 New Member

Naja,
    also wenn selbst ich mit meinen doch immernoch recht lausigen französisch Kenntnissen diesen Artikel verstehen kann, kann das doch wirklich nicht so schwer sein.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

sinngemässe übersetzung:

einer unserer leser, scoub, ist informatiker im französischen verteidigungsministerium. er kümmert sich um einen park von 600 PCs mit windows. Er hat uns mitgeteilt, dass sich das ministerium entschlossen hätte, sich von microsoft zu verabschieden. Am 23. sept hat es mit madrakesoft einen vertrag über 1 mio euro unterzeichnet, um eine opensource-software zu entwickeln, die den sicherheitsansprüchen genügen soll.

microsoft wird – abgesehen vom verlust tausender lizenzen – so noch mehr an kredit verlieren, angesichts dieser demonstration von chronischem unvermögen, ihr system zu stabilisieren, trotz der endlosen patches...

sorry, wollte ich davor schon dazuschreiben, zu schnell auf den knopf gedrückt...
    :errötfresse:

9. akiem

akiem New Member

und ich habe einen sechszyylindergeländewagen, meine frau einen touran, die tochter einen tt und habe bei keiner bank der welt auch nur einen euro schulden. allerdings nur einen sehr schlechten realschulabschluss. französische sprache wurde uns nie beigebracht, aber ich kann englisch in wort und schrift perfekt. :)

10. Macci

Macci ausgewandert.

Danke pit.

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

12. akiem

akiem New Member

danke schön.

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

back to topics
    irgendwie schon fast zynisch: das verteidigungs-ministerium, das sich mit mit microsoft schütz...

14. SC50

SC50 New Member

Mein Haus, meine Jacht, mein Pferd

Deine Probleme möchte ich aber auch nicht haben.

Eigentlich wollte ich nur sagen, daß man mit einwenig Assoziation den Artikel verstehen kann, ohne die Sprache perfekt zu beherrschen.

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

den titel hab ich noch ganz vergessen:

"schlechtes wetter für m$..."(sprich: stürmische zeiten, miese lage oder so...)

16. SC50

SC50 New Member

Wobei für Frankreich auch gelten kann "Schlechte Zeiten für alle ausländischen Firmen", so es denn in Frankreich einen Wettbewerber gibt.
    Die drehen in letzter Zeit, ganz unabhänig von Microsoft, mal wieder einwenig am Rad.

17. akiem

akiem New Member

ja so habe ich es auch gemeint.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

@akiem

Mal ne ganz ehrliche Frage:

Wie hast du damals eigentlich diesen sehr schlechten Realschulabschluß hingekriegt.

Dazu mußte man doch mehr als nur faul sein,oder ?

19. akiem

akiem New Member

die haben mich beschissen!

20. SC50

SC50 New Member

Sowas habe ich befürchtet.

Diese Seite empfehlen