Frau Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 6. Januar 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bruder Johannes macht ja seinen Job vorzüglich - man hört und sieht ihn kaum. Seit dem Wochenende wird eine Frau in den Diskussionsring geworfen - prima!

    Die Frage ist nur - welche soll's werden?

    - Ursala Engelen-Kefer?
    - Heidi Wieczorek-Zeul?
    - Angelika Schwall-Düren (SPD-Bundestagsfraktionsvizin)?
    - Renate Schmidt?
    - Dagmar Schipanski?
    - Claudia Roth?

    Gut, dass ich nicht wählen darf. Das wird sauschwer für die, die dürfen...
     
  2. quick

    quick New Member

  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    .... Ursala Engelen-Kefer, Heidi Wieczorek-Zeul, Angelika Schwall-Düren .....

    welch wohlklang in meinen ohren.
    .....beklopptere doppelnamen hätten die sich auch nicht aussuchen können. die armen kinder.
     
  4. neumi

    neumi New Member

    doppelnamen sind dann unzulässig, die kinder haben nur einen namen.
    ab und zu gibt's auch gute gesetzte.
    :)
     
  5. Mir doch wurscht, wer höflich nickt, freudestrahlend Bänder durchschneidet und alles Unterschreibt, was vorgelegt wird.
     
  6. >>.... Ursala Engelen-Kefer, Heidi Wieczorek-Zeul, Angelika Schwall-Düren .....<<

    Ja, man stelle sich nur mal vor, die Enkelin von Ursala Engelen-Kefer würde den Sohn aus der Ehe der Tochter von Heidi Wieczorek-Zeul und des Sohnes von Angelika Schwall-Düren heiraten ... so breit ist kein Unterschriftenfeld, aber in der Schule hätte es Vorteile: "Schreiben sie einen Aufsatz mit 1000 Wörtern" :)

    Frauen mit Doppelnamen - irgendwie immer eigenartig drauf.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und an die Weihnachtsansprache denkst du gar nicht?

    Also ich finde, Ursula Engelen-Kefer (meine Toptoptop-Favoritin) käme dabei am sexyesten rüber.

    Aber noch ist ja ein Jahr Zeit. Da könnten hier schon noch ein paar Names gedroppt werden. Schliesslich sollen es die Wahlfrauen und -männer bei der Bundesversammlung nicht allzu leicht haben!
     
  8. sevenm

    sevenm New Member

    Muss ganz ehrlich sagen, daß keiner dieser "klangvollen Namen" bei mir ein Gesicht hat.
     
  9. neumi

    neumi New Member

    da gab's ja noch den ganz alten:
    "warum darf liza minelli nicht nicki lauda heiraten?"
    "weil sie dann liza lauda heißen würde!"
    uaahahaa
     
  10. quick

    quick New Member

  11. >>Und an die Weihnachtsansprache denkst du gar nicht?<<

    Nein, die habe ich mir schon nicht angesehen, als ich glaubte, Politiker hätten uns noch etwas relevantes zu sagen :)

    Und "am sexyesten" ist bei einer Ansammlung von Doppelnamen mit äusserster Vorsicht zu genießen - die relevanten Vergleichwerte dürften fehlen.
     
  12. grufti

    grufti New Member

    Aber nicht nur Frauen tragen mit Stolz ihre Doppelnamen.
    Ich habe einen Mitarbeiter, der hieß mal Reiser. Dann hat er eine Tochter von einem Gewerkschaftsboss geheiratet. Dann hieß er Reiser-Kluncker. Jetzt ist er geschieden und hinten wieder ohne Kluncker.

    Aber auch ohne Doppelnamen ist er irgendwie eigenartig drauf. Fehlt ihm anscheinend was.
    :)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    quick, hier geht's nicht um Schaumbäder und rosa Harleys, sondern um das protokollarisch höchste Amt in diesem unseren Lande.

    Ausserdem ist Tanya keine Deutsche wie z.B. Hertha Däubler-Gmelien oder Angelika Beer.

    P.S. könnten die beiden Letztgenannten bei euch Königin werden?
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    >Fehlt ihm anscheinend was<

    Ja klar, die Klunker und zwar unten, nicht hinten :)
     
  15. quick

    quick New Member

  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    sevenm, es spricht nichts dagegen, dir bekannte Gesichter zu nominieren - also z.B. Claudia Schiffer, Steffi Graf, Ursula Kock am Brink, Stefanie Hertel, Carmen Nebel...um nur mal einen Teil deutscher Creme de la Creme abzuschöpfen ;-)
     
  17. sevenm

    sevenm New Member

    Dann bin ich ja beruhigt, ich werde mir dann mal Gedanken machen.
     
  18. quick

    quick New Member

    hmm, dann würde ich die wählen:

    Angelika Beer ist Obfrau im Verteidigungsausschuss und Mitglied in den Unterausschüssen für Abrüstung, Rüstungskontrolle und Nichtverbreitung ...

    http://www.angelika-beer.de/index_old.htm
     
  19. Janna

    Janna New Member

    s ein Junge, heißt er wie mein Mann, wird's ein Mädchen, bekommt sie meinen. Statistisch gesehen hatte ich schlechte Karten, weil die Familie meines Mannes seit mehreren Generationen nur Jungen in die Welt setzt. Aber wie das Leben so spielt :))))
     

Diese Seite empfehlen