Frau Bundespräsidentin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 5. September 2003.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Keine Sorge.

    Das wird sowieso Frau Schäuble.
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Schnippeln die gerade am Wolfgang rum, damit er Bundespräsidentin werden kann? Hab schon länger nichts mehr von ihm gehört.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hauptsache das alkgesicht machts nicht nochmal.

    :eek:
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gerade das - ich meine "nichts gehört" und nicht "rumschnippeln" - macht ihn so prädestiniert für das Amt. Wie immer läuft es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinaus und der heißt bei der CDU/CSU und insbes. bei der FDP Schäuble.

    Leider wird es keine Frau werden.
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn es eine Frage der Wahrscheinlichkeit ist, dann gebe ich dir Recht. Bei einer Direktwahl aber würde er mangels Beliebtheit auf gleicher Höhe mit Eberhard Diepgen herumstolpern.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da wiederum gebe ich dir Recht.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Und gleich sagt noch einer „Manfred Stolpe“, aber das werde *ich* nicht tun. Und „Kurt Biedenkopf“ auch nicht.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Der Schill ist doch gerade frei geworden ...
     
  10. Macowski

    Macowski New Member

    Kann man die Stelle nicht einsparen?
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du meinst, Renaaade Schmidt als Königin?

    Das wäre schon möglich, allerdings sind im Bundespräsidialamt dann an die 500 Stellen frei. Und die alle als Schleppenträger für die Renaaade hielte ich für etwas übertrieben.
     
  12. sgrossert

    sgrossert New Member

    .... das alte Schlachtross, wird wieder ins Rennen geworfen, ausgerechnet von seinem profilierungssüchtigen Nachfolger Dieter Althaus. Dabei war ich heilfroh, dass Vogel endlich endlich von der Macht in Thüringen gelassen hat. Solch ein Zausel sollte besser die Pension genießen.

    Ich zitiere ihn nochmal mit einem seiner berühmtesten Sprüche: 1988, als er noch MP in Rheinland-Pfalz war, brüstete er sich stolz, Rheinland-Pfalz sei "der größte Flugzeugträger der NATO". Was für ein Schafskopf!

    Seba (der ne Frau im Schloss Bellevue will, egal welche, ob mit Hut oder ohne)
     
  13. trapperjohn

    trapperjohn New Member

    also den job würd ich auch noch übernehmen. müsste nur das GG kurz geändert werden.:D
     
  14. DasBo

    DasBo New Member

    Die sollten die Besetzung so lange aufschieben, bis die Herrschaften sich mal auf einen Dienstsitz, bei dem's nicht durch's Dach tropft, geeinigt haben - und vielleicht merken sie in der Zwischenzeit, dass auch andere Leute Kindergärten einweihen können...
    "President temporarily idle" :D
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Keine Sorge.

    Das wird sowieso Frau Schäuble.
     
  17. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Schnippeln die gerade am Wolfgang rum, damit er Bundespräsidentin werden kann? Hab schon länger nichts mehr von ihm gehört.
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hauptsache das alkgesicht machts nicht nochmal.

    :eek:
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gerade das - ich meine "nichts gehört" und nicht "rumschnippeln" - macht ihn so prädestiniert für das Amt. Wie immer läuft es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner hinaus und der heißt bei der CDU/CSU und insbes. bei der FDP Schäuble.

    Leider wird es keine Frau werden.
     
  20. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wenn es eine Frage der Wahrscheinlichkeit ist, dann gebe ich dir Recht. Bei einer Direktwahl aber würde er mangels Beliebtheit auf gleicher Höhe mit Eberhard Diepgen herumstolpern.
     

Diese Seite empfehlen