freecom,10.2.4 und toast

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dabinjo, 28. März 2003.

1. dabinjo

dabinjo New Member

Mein Freecom -Brenner will einfach nicht laufen b.z.w Toast Titanium erkennt ihn nicht, da er aber im Sytem Profiler aufgelistet ist und er an meinem powerbook funktioniert kann es doch nur am System liegen!? ( 10.2.4 )

dabinjo

2. dogo.mac

dogo.mac New Member

Es gibt ein nicht originalen Treiber für die Freecoms. Ohne den läufts unter X nicht. Dat Dingens lief bei mir einwand frei.

Gruß Dom.

PS. Du hast Post.

3. dabinjo

dabinjo New Member

wo kann ich den finden?? : )

gruß daniel

4. dogo.mac

dogo.mac New Member

In Deinem Postfach. Wo ich ihn damals her hatte weiß ich nicht mehr.
    Dom

5. dabinjo

dabinjo New Member

Hey super.Vielen dank

mit vorzüglichen grüssen

daniel

6. alberti11

alberti11 New Member

Habe auch immer Probleme mit meinem freecom Brenner.
    Es wäre super nett, würdest du mir diesen Treiber zukommen lassen.
    Wenn sich noch Leute finden, die Bedarf haben, stehe ich dann auch als weiterer "distributor" zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus
    ali

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

Ja. Brauche den Treiber auch.

8. carlo

carlo New Member

Hi Dom.,
    also mein portable 2 lief von anfang an unter toast X ohne weiteren treiber am usb-anschluss (hab kein fw).
    Ich denke, es kommt weniger auf freecom oder nicht freecom an, sondern darauf, was die für ein laufwerk verbaut haben. In meinem gehäuse ist ein NEC nr7700a drin. Das funzt mit toast, jedoch nicht mit diskcopy und itunes (x.2.4). Habe bisher auch keinen gepachten treiber (device extension) dafür finden können oder einen hersteller-spezifischen, der sich ummodeln ließe.
    Läuft denn dein freecom mit dem inoffiziellen treiber auch mit den system-programmen oder "nur" mit toast?

Gruß,
    carlo

9. dogo.mac

dogo.mac New Member

Lief mit allem glaub ich, kann ich aber auch nicht mehr kontrollieren, da ich mir ein FiWi-Gehäuse gehpllt hab. Der brenner ist ein älterer Teac.

10. alberti11

alberti11 New Member

angekommen..

herzlichen Dank!

ali

11. carlo

carlo New Member

War es der?
    FreecomTravellerUSBDriver-1.0.0 ?

12. carlo

carlo New Member

Würd's auch gern probieren!
    thx, carlo

13. dogo.mac

dogo.mac New Member

Moin,
    sorry dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe, aber war fast den ganzen Tag nicht da. So, Du hast Post.
    Dom

14. carlo

carlo New Member

Angekomme, danke! Leider hatte ich keinen erfolg. E scheint mit etwas neueren laufwerlken (portable 2) generell nicht zu gehen, so wie ich die homepage des autors verstehe.
    Habe den treiber mal mit hexedit angeschaut, aber das sieht viiiiell komplizierter aus, als die üblichen device.extensions, bei denen man nur ein paar zahlen ändern brauchte.
    Na ja, toast geht ja...
    Danke für deine mühe und einen schönen sonntag!
    carlo

Diese Seite empfehlen