Freecom 8/4/32-USB-CD-RW-Drive

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bender, 11. Oktober 2001.

1. bender

bender New Member

Hi,
    ich schaff es einfach nicht, dieses Laufwerk zum Laufen zu bringen. Habe MacOS 9.1, gestern händisch das englische Authoring Support 1.1.3 installiert, aber das Laufwerk wird immer noch nicht erkannt, weder vom Finder noch von iTunes. Kann mir jemand weiterhelfen ?!?
    Von Freecom selbst gibts Treiber für Firewire (der Anschluss ist austauschbar), aber das muss doch auch via USB gehen ... oder ?!?!

gruß
    Bender
    (wann kommt ENDLICH wieder Futurama ... ;-) )

2. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du auch einen FW Anschluss hast, dann verwende diesen, denn dann kannst Du tatsaechlich mit 8x Geschwindigkeit brennen. Mit USB wirst Du maximal 4x schaffen, da der USB Port zu langsam ist.

Gruss

MacELCH

P.S. prinzipiell sollte es aber auch ueber den USB Port moeglich sein.

3. bender

bender New Member

Das Firewire-Kabel kostet 190,- DM ... Toast 5 auch ... wenn der Brenner mit Toast laufen würde, wäre das die beste Lösung .... 4X reicht mir zur Zeit noch ... ob der über Firewire angeschlossen über iTunes ansprechbar ist weiss ich natürlich auch nicht ...

4. nero

nero New Member

das iTunes und disc bruner das ding nicht erkennen kiegt daran das der brenner nicht unterstütz wird mit toast kannst du brennen hatte nähmlich das selbe problem

5. bender

bender New Member

thx, werde mir dann mal toast zulegen ...

6. MacELCH

MacELCH New Member

Es gibt auch eine Toast Lite Version, die dürfte billiger sein.

Gruß

MacELCH

7. bender

bender New Member

Toast Lite kann man kaufen ?!? Ich dachte die gibts nur zusammen im Bundle mit nem Brenner ...

gruß
    bender

8. nero

nero New Member

welches btriebsystem hast du wenn du x hast kannst du dir bei apple eine dem saugen die einwandfrei funzt

9. bender

bender New Member

hab 9.1 und 10.0.4 (10.1 ist ja nicht zu kriegen %%&%/) ... dann probier ich das mal aus .. danke

10. nero

nero New Member

wieso nicht zu kriegen ich habe es schon seit der einführung

11. tbemac

tbemac New Member

alte' hast ;-)

12. bender

bender New Member

Ich stand nicht bei Gravis in der Schlange ... und zur Zeit warten die auf eine neue Lieferung ....

13. bender

bender New Member

Ich hab eine "spezial-edition" ... da war die cd nicht dabei ... vielleicht schicken die mir ja trotzdem was zu ... ;-)

14. nero

nero New Member

kannst du dir die version die bei einem brenner dabei ist nicht irgendwo saugen?

bei roxio oder so???

15. bender

bender New Member

das hab ich auch schon versucht ;-).
    dachte vielleicht bieten die bei roxio.de diese light-version zum download an ... aber da hab ich nichts gefunden ...

16. nero

nero New Member

wie gesagt bei apple kanst du dir fürs 10er toast titanium ziehen mit dem kannst du dan erst mal brennenn

17. Tiger

Tiger New Member

Roxio bietet nur Updates zum Downloaden. Das hilft nicht weiter.

Alf

18. bender

bender New Member

Hi,
    ich schaff es einfach nicht, dieses Laufwerk zum Laufen zu bringen. Habe MacOS 9.1, gestern händisch das englische Authoring Support 1.1.3 installiert, aber das Laufwerk wird immer noch nicht erkannt, weder vom Finder noch von iTunes. Kann mir jemand weiterhelfen ?!?
    Von Freecom selbst gibts Treiber für Firewire (der Anschluss ist austauschbar), aber das muss doch auch via USB gehen ... oder ?!?!

gruß
    Bender
    (wann kommt ENDLICH wieder Futurama ... ;-) )

19. MacELCH

MacELCH New Member

Wenn Du auch einen FW Anschluss hast, dann verwende diesen, denn dann kannst Du tatsaechlich mit 8x Geschwindigkeit brennen. Mit USB wirst Du maximal 4x schaffen, da der USB Port zu langsam ist.

Gruss

MacELCH

P.S. prinzipiell sollte es aber auch ueber den USB Port moeglich sein.

20. bender

bender New Member

Das Firewire-Kabel kostet 190,- DM ... Toast 5 auch ... wenn der Brenner mit Toast laufen würde, wäre das die beste Lösung .... 4X reicht mir zur Zeit noch ... ob der über Firewire angeschlossen über iTunes ansprechbar ist weiss ich natürlich auch nicht ...

Diese Seite empfehlen