Freecom firewire und MacOS 9.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MissLuna, 23. September 2001.

1. MissLuna

MissLuna New Member

Hallo!
    Gestern wurde ich :))) hier so toll geholfen....(Apple Studio Display + 9.2) da frag´ ich jetzt mal gleich, bevor ich wieder irgendwas rumprobiere...also, nach der Installation von 9.2 erkennt Toast 5. Titanium meinen Firewire-Brenner nicht mehr...was kann´s sein? Hat vorher prima funktioniert...

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Luna,

hatte das gleiche Problem mit einem LaCie.
    Du mußt entweder das Authoring Support von Apple deaktivieren und/oder den Freecom Treiber.
    Bei mir klappte das wieder allerdings mit Toast 4.1.2 nachdem ich die LaCie Erweiterung entsorgt habe.
    Nun geht Toast sowie DiskBurner/iTunes.
    Du kannst auch alles ausstellen was mit USB Authoring Support zu tun hat, auch von Toast.

Joern

3. df

df New Member

Oder vielleicht musst Du dir ein Update besorgen bei www.roxio.com

Gruss

df

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi df,

meißtens beim updaten wird der AppleAuthoringSupport einfach auf die Platte gemült und dann wird Toast außer Kraft gesetzt weil die Systemerweiterungen sich beissen.
    Oder gibt es für das 5er nun endlich ein Update das man beides zugleich nutzen kann ??

Joern

5. MissLuna

MissLuna New Member

Endlich gebe ich eine Erfolgsmeldung....Die Fire-Wire Authoring Support Systemerweiterung war der Täter! Nachdem ich sie ausgestellt habe, erkennt Toast 5 den Freecom-Brenner wieder! Danke!

Diese Seite empfehlen