freecom traveller usb wird nicht erkannt :-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 13. August 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    moin,

    habe mir einen freecom traveller usb 1 brenner ersteigert, der mittels eines adapters via usb an meinem ibook G3/500 angeschlossen wird

    alle lampen am brenner sowie die schublade funtionieren, der systemprofiler (bild) erkennt den usb/ide controller, aber weder eine cd wird gemounted noch toast 5 lite erkennt den brenner :angry:

    habe ich was falsch gemacht, brauche ich treiber (die website von freecom bietet aber nix...)

    wer weiß was?

    gruß und danke

    stef
     

    Anhänge:

  2. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hi Stef,

    hatte mal selbst so einen Brenner. Du brauchst dafür einen speziellen Treiber, den es von Freecom aber nie für OSX gegeben hat. Ich habe Dir einen Link herausgesucht, wo Du ihn herunterladen kannst. Ich weiß aber nicht, ob er mit Deiner OS X Version läuft. Falls nicht versuch mal PatchBurner. Einfach nach googlen. Falls der erstggenannte nicht komplett funktioniert kannst Du den PatchBurner auch zusätzlich versuchen.

    Hier der Link:

    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=48717&package_id=41902&release_id=194938
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    Danke!!!!

    es funzt, der brenner wird erkannt und brennt auch schön:cool:

    nice weekend

    stef
     
  4. alex.goe

    alex.goe New Member


    Oh, das freut mich! Viel Spaß damit! :))

    Dir auch ein schönes Wochenende

    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen