Freecom Traveller wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Timobil, 31. Januar 2003.

  1. Timobil

    Timobil New Member

    Hallo,

    wer kann mir weiter helfen, habe einen CD-Brenner den Freecom Traveller FC-TRW 4420 Premium Version und OSX 10.2.3 und Toast 5.2 und der läuft nicht. Da er nicht einmal erkannt wird bitte ich euch mir bei der Fehlersuche zu helfen. Nennt mir bitte jeden vorstellbaren Fehler damit ich es überprüfen kann, vielleicht liegt es ja nur an irgend einer Kleinigkeit.

    Gruß Timo
     
  2. Timobil

    Timobil New Member

    Hallo,

    leider konnte mir keiner weiterhelfen, daher bitte ich euch mir irgendwelche Tools zu nennen womit ich überprüfen kann welche Geräte an den USB Plätzen angeschlossen sind. Vielleicht würde mir das schon weiterhelfen ob es nur ein Treiber Problem ist.

    Gruß Timo
     
  3. Macfun

    Macfun New Member

    Wird der Brenner denn normalerweise von OSX untersstützt?
     
  4. Timobil

    Timobil New Member

    Hallo Macfun,

    wie kann ich das denn herausfinden bei Freecom.com steht nichts darüber, ausser dass es keinen Treiber dort gibt, daher nahm ich an ihn nicht zu brauchen.
     
  5. alex.goe

    alex.goe New Member

    Hi Timobil,
    ist es ein ganz neuer Brenner von Freecom, oder eher schon ein Tag älter. Wenn er älter ist, brauchst Du einen Treiber dafür. Kann ich Dir mailen, wenn dem so ist!

    Gruß Alex
     
  6. Timobil

    Timobil New Member

    Hallo Alex,

    ja er ist schon etwas älter der 4x4x20 schätze an die 1 1/2 Jahre.
    Bitte schick mir deinen Treiber an tim@timobil.com.
    Tausend Dank im voraus.

    Gruß Timo
     
  7. Kafi

    Kafi New Member

Diese Seite empfehlen