Freedroid - stürzt ab bei Start

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 23. Dezember 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    jetzt neu: das von mir gerne ab und zu gespielte Freeware-Spiel Freedroid (Freeware-Remake des C64-Klassikers Paradroid) stürzt beim Starten »unerwartet« ab. An den Einstellungen wurde nichts geändert, keine Updates (noch 10.3.6.), keine Änderungen. Prefs habe ich schon gelöscht.

    Was kann's sein? Der Crash-Log ist sehr lang, sonst würde ich ihn hier reinstellen. Das Spiel habe ich jetzt schon mehrmals gelöscht und neu runtergeladen und installiert - keine Änderung.

    Any ideas?

    Danke!
     
  2. faustino18

    faustino18 New Member

    Sehr komisch.
    Auch ich bin ein alter Verehrer dieses Spiels (64er rules). Und bei mir (auch 10.3.6) läuft es ohne jedes Problem. Was sagt das crash-log denn? Kannst du da irgendwas rauslesen?

    Patrick
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    Was ich unter anderem finde ist das:

    Host Name: iGelb.local
    Date/Time: 2004-12-23 00:39:48 +0100
    OS Version: 10.3.6 (Build 7R28)
    Report Version: 2

    Command: FreeDroid
    Path: /Users/iGelb/Desktop/FreeDroid.app/Contents/MacOS/FreeDroid
    Version: FreeDroid version 1.0.2 (1.0.2)
    PID: 596
    Thread: 0

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x000001b6
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Hast du mal spaßeshalber versucht einen neuen User anzulegen und es dann mal laufen zu lassen? Und die Zugriffrechte schon repariert?

    Sonst habe ich leider zu wenig Wissen, um dir beim Problem konkret zu helfen.
    Sorry aber trotzdem schönes Fest.

    Patrick

    Aber trotzdem mal die beiden Varianten probieren.
     

Diese Seite empfehlen