Freehand 10 Abstürze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von EugenJ, 20. November 2001.

  1. EugenJ

    EugenJ New Member

    Kennt einer von Euch folgenden Fehler bei Freehand 10: Wenn man in einen Textcontainer (Rahmen) mit dem Textcursor doppelklickt, stürzt FH10 sofort ab. Noch sicherer schmiert es ab, wenn man Text auf einem Pfad hat und mit dem Textwerkzeug auf den Pfad klickt.
    Meine Systemvoraussetzungen sind: System 9.21, ATM 4.61.

    Ich habe die üblichen Routinen für Inkompatibilitäten mit Systemerweiterungen schon probiert aber von der Seite scheint alles ok zu sein. Langsam nervt das.
     
  2. maggi

    maggi New Member

    Hallo,

    hatte mit Freehand 10 auch Probleme. Was hast Du für einen MAC?

    Versuchs mal mit mehr Speicher! Das hat bei mir auf der Arbeit geklappt (dort arbeite ich mit nem 7600er+G3 233 Karte)

    Zuhause hab ich nen G4 867er stehen. Da hab ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt!

    So ist das eben mit neuen Programmen :-(

    Grüßt
    MAGGI
     
  3. umac

    umac New Member

    Hi, habe die gleichen Probleme mit Freehand 10! (G4/733, 9.2.1. ATM 4.6.1.) Sobald ich mit Text arbeite, stürzt es todsicher ab. Nerven ist gar kein Ausdruck, man muß jeden Schritt sichern...
    @ maggi: Wieviel Speicher hast Du denn zugewiesen? (Hab ich nämlich auch schon probiert....)

    Gruß
    umac
     
  4. Aglaia

    Aglaia New Member

    Hallo!

    Hab auch versucht, FH 10 zu installieren.
    So wie mir einige Kommilitonen sagten (und ich auch selbst feststellen mußte), ist FH 10 für OS X konzipiert und läuft generell auf 9.2.1 schlecht bis garnicht.
    Bessere Alternative: FH 9.

    Gruß

    Aglaia
     
  5. billy idol

    billy idol New Member

    hi!
    um es mal auf den punkt zu bringen: fh 10 ist eine 100%ige BETA ! hab mich schon am macromedia gewandt, aber die wollen nix davon wissen.
    seitdem nur noch fh 9!!!!
     
  6. EugenJ

    EugenJ New Member

    Ich habe mein Problem zum Teil lösen können: Einerseits habe ich die Präferenzen weggeworfen und neu anlegen lassen  dadurch ist es deutlich stabiler geworden, aber noch nicht endgültig zufriedenstellend. Andererseits habe ich mit Macromedia telefoniert. Die kennen das Problem und arbeiten daran. Angeblich ist nur die deutsche Version buggy. Für die Zwischenzeit bis zu dem Update haben sie mir eine englische Vollversion zugesagt.
    Wenn das wirklich klappt, kann mal von echter Kulanz sprechen.
     
  7. jowe

    jowe New Member

    Endlich mal ein wahres Wort.

    Nach der ersten Installation von FH10 hätte ich, das Teil gleich an die Wand geklatscht.

    Voller Fehler, die es auch schon in Version 3 und 4 gab und dann eigentlich behoben waren, sind wieder da.

    Elendig langsam! Trotz neuem G4 hat man das Gefühl um Jahre zurückgeschickt zu werden, im Vergleich zur Geschwindigkeit von FH9.

    Ich hatte mir kurz zuvor ein Kartendokument mit dutzenden eingescannten Hintergrundbildern (a 1MB) erstellt, mit FH9 zeigt sich kurz die Sanduhr und das Dokument ist da, in FH 10 minutenlanger Stillstand bis das Dokument zu sehen ist.

    Die Neugestaltung der Paletten ist zwar ganz nett, vor allem nehmen sie weniger Platz ein, aber bis die Paletten auf dem Bildschirm erscheinen  wie gesagt elendig langsam.

    Eigentlich hätte ich bei FH 5.5 (stabilste und schnellste Version bisher) bleiben sollen, und Macromedia nicht soviel Geld in den Rachen stecken sollen.
    Na ja, jetzt ist Mittagszeit, könnte aber noch viele nervige Dinge loswerden, aber es lohnt sich einfach nicht.
     
  8. Think-Mac

    Think-Mac New Member

    Hallo Eugen
    nur zur beruhigung MACROMEDIA kennt den fehler und arbeitet daran

    wir haben es auf einem MAC frisch vom werk instlliert nur mit dem nötigsten betriebssystem und dann noch FH 10 der fehler tratt immer wieder auf

    also fleissig auf ein update warten :-((mfg
    oli
     
  9. EugenJ

    EugenJ New Member

    Danke für die Unterstützung. Ich habe in der Zwischenzeit mit Macromedia telefoniert und erfahren, dass nur das deutsche Freehand 10 diesen Fehler hat. Nach weniger als 24 Stunden hatte ich hatte ich eine englische Vollversion per UPS-Express auf dem Tisch. Hat mich beeindruckt.
     

Diese Seite empfehlen