Freehand 10: Exporteinstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 16. August 2001.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,

    kann ich in Freehand 10 das Exportformat fest einstellen. Beim Aufruf der Exportfunktion erscheint leider immer das Format "Flash" voreingestellt. Da ich aber meistens im Format "Macintosh EPS" exportieren möchte, nervt das ewige Neuanwählen auf EPS.

    Immer genug MegaHerz

    Nowonder
     
  2. tina

    tina New Member

    ich kenne freehand 10 nicht, bei 9 merkt er sich die letzte einstellung. versuche es mal mit dem tasten-kürzel. (apfel-shift-r)
     
  3. magpie

    magpie New Member

    Hi Nowonder

    Wenn Du in FH 10 die erste Datei als Macintosh-EPS exportierst, sollte diese gewählte Einstellung bis zur Beendigung des Programms erhalten bleiben.

    Hab mich noch zu wenig damit beschäftigt, aber vielleicht gibts über die Einstellung «Dokument» eine Möglichkeit die FreeHand-Standards (im Ordner «German») so zu manipulieren, dass bei jedem neuen Dokument Deine speziell gewünschte Einstellung erhalten bleibt.

    Versuch mal, diese (FreeHand-Standards)-Datei zu öffnen, einen EPS-Export mit Deinen bevorzugten Einstellungen ausführen und diese Orginaldatei (nicht die EPS-Datei) mit neuem Namen im Ordner «German» abzuspeichern. Du musst dann nur noch in den FreeHand-Einstellungen unter «Dokument» den gleichen Namen der (neuen) Standard-Datei eintippseln. Ich halt Dir schon mal die Daumen.

    Gruss magpie
     
  4. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo tina,

    leider vergißt Freehand 10 die letzte Einstellung, sobald man die Seite geschlossen hat.

    Danke für den Tipp

    Nowonder
     
  5. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallöle magpie,

    vielen Dank für den Tipp. Habe ihn heute ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Es bleibt bei der Einstellung FLASH. Werde mal bei Macromedia anfragen, ob es dafür eine Lösung gibt.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Nowonder
     
  6. heico

    heico New Member

    Bitte gib mir auch die Lösung , wenn Du bei Macromedia jemanden erreicht hast.

    Danke
    Heiko
     

Diese Seite empfehlen