Freehand 10 / Graustufen-Tifs einfärben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von binekind, 26. November 2001.

  1. binekind

    binekind New Member

    folgendes problem:
    versuche ich in freehand 10 ein graustufen-tif einzufärben, schließt sich einfach das programm und meldet dass der fehler 1 aufgetreten ist. strich-bilder funktionieren aber ohne probleme!
    liegt es an macos 8.6? oder kollidiert ein anderer systemkomponent?
     
  2. magpie

    magpie New Member

    also bei mir klappts ohne Problem. Kontrollier doch mal das Tif, ob da vielleicht beim Abspeichern in Photoshop «Farbprofile einbetten» versehentlich angekreuzt war.

    8.6 ist auch ein Risikofaktor bei FH 10, das zumindest in der deutschen Version nicht mal auf den neuesten Systemen bugfrei läuft. Macromedia muss da schnellstens was unternehmen.

    Gruss magpie
     

Diese Seite empfehlen