Freehand 10+Transparenz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 29. November 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    wie geht das unter freehand ? ich würde gerne ein objekt transparent darstellen, aber irgendwas mache ich falsch, denn wenn ich beispielsweise ein rechtech auf 50% transparent stellen passiert nix - was habe ich denn nicht beachtet oder was muß ich beachten ?

    danke und schönen abend !
    smart ;-)
     
  2. magpie

    magpie New Member

    Hi Smart,

    hast Du denn auch etwas hinter diesem Rechteck platziert damit Du den Unterschied auch siehst? Was für eine Farbe hast Du dem Rechteck gegeben?

    Gruss magpie
     
  3. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    also dahinter habe ich ein anderes rechteck platziert und die farben sind hinten rot und vorne blau.. keine ahnung wie das unter freehand funktioniert.. das mit dem schatten ist mir echt unheimlich !
     
  4. macfriend

    macfriend New Member

    Moinsen.

    Objekt markieren...Füllen...Linse...Transparenz.
    Ging bei mir bis jetzt immer.

    Gruß, Andre
     
  5. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    ach sooooo geht das !
    ich hatte es immer anders versucht und das funzte nie.. jana bin eben noch newbie in freehand ...
    danke nochmals.. denn jetzt bin ich ein happy newbie in freehand :)

    schönen sonntag noch !

    smart :)
     

Diese Seite empfehlen