freehand 8 import

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piet, 8. Juli 2002.

  1. piet

    piet New Member

    hallo dtpler,
    wenn ich in freehand 8.01b (also das kleine update ist gemacht):

    " jpg oder tiff einbette ODER verknüpfe, stürzt freehand bei ca. 10MB importierter grafik ab (ohne Fehlermeldung), trotz 350MB Speicherzuweisung

    " eps verknüpfe, kein problem, aber wenn ich als pdfexportiere, sind keine bilder da!.

    " eps einbette, sofort absturz.

    mach ich irgendwas falsch?
    danke für tips
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Kann ich nicht nachvollziehen, habe ein nicht upgedatetes FH 8.0. Das sind Standardoperationen, ist kein Fehler des Programms als solches...
    Wirf mal die Prefs weg, und installier ggfs. das Prg noch mal neu.
     
  3. piet

    piet New Member

    die first steps bei problemen hab ich schon alle hinter mir:

    prefs
    pram
    desktop
    neuinstall
    start mit naked OS
    first aid
    norton

    hast du ein FH 8.0 oder 8.01?
    Das empfohlene update ist auf 8.01b, und das soll Probleme mit verknüpften Grafiken vermeiden. Ich hab nur 8.01 auf CD. Vielleicht probier ich`s nochmal ohne update.

    danke!
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    FH 8.0 hab ich, kein Update o.ä.

    Habe nur Probleme beim Import von EPS mit bestimmter Vorschau-Art, entweder Macintosh 8bit oder TIFF 8bit. Nehme da aber so und so immer JPEG, weil das besser kommt.
    JPGs und TIFFs sind komplett unproblematisch, egal ob eingebettet oder nicht.

    Könnte vielleicht noch an irgendwelchen Einstellungen in FH liegen, obwohl ich nicht sehe, wo da bei Dir das Problem liegen könnte.

    Meiner Erfahrung nach verträgt sich FH 8 wunderbar mit OS 9.xx, bei Quark 3.xx war das ja problematisch, ein Update auf 4.x kaum zu umgehen.
     

Diese Seite empfehlen