Freehand Dokument öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fred Erik, 18. September 2007.

  1. Fred Erik

    Fred Erik New Member

    Hallo erstmal,

    vielleicht kann einer Helfen? Ein wichtiges Freehand Dokument lässt sich nach dem letzten Abspeichern nicht mehr öffnen. Ich habe die Datei bereits versuch auf 2 verschiedenen Rechnern zu öffnen - erfolglos!
    Auf dme einen Rechner schliesst das Freehand sofort und auf dem anderen bekomme ich nochmal den Freehandschreibtisch mit meinen angelegten Dokumenten für 5 Sekunden angezeigt bevor sich Freehand abmeldet.
    Ich arbeite auf Mac OS X 10.4.10 mit Freehand MX Version 11.

    In den Dokument sind viele Bilder eingefügt, die nicht eingebettet sind. Könnte es daran liegen, dass er mit der Verknüpfung Probleme hat?

    Habt Ihr eine Idee? Wäre echt klasse.
     
  2. ChinaNorbert

    ChinaNorbert New Member

    ... und wie wäre es mit importieren statt zu öffnen? Wäre zumindest ein Versuch wert.

    ChinaNorbert
     
  3. Fred Erik

    Fred Erik New Member

    ...eine gute und naheliegende idee... bekomme aber das gleiche ergebnis, das Programm stürzt ab...
    In dem Dokument sind auch mehrere Seiten angelegt. Ich versuch mal Preferences zu löschen...
     
  4. Fred Erik

    Fred Erik New Member

    :biggrin:

    Na also, es hat dann doch getan nachdem ich den Cache entleert habe, und den Rechenr neu startete, konnte ich das Freehand Dokument wieder öffnen. Doch wieso mir das PRG bei öffne des Dokuments zuvor abstürzte bleibt weiter ein Geheimnis.

    Fred Erik
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    O.K. – Problem gelöst.
    FreeHand ist recht anfällig dafür, seine eigenen Dokumente zu zerschießen. Aber auch Illustrator und andere Programme können das ganz gut. Deshalb von mir noch zwei Ratschläge für die Zukunft:

    1. Die Dateien öfter mal unter einem neuen Namen abspeichern.
    bspw: Name-1a.fh11 · Name-1b.fh11 usw.

    2. Wirklich gut kommt FH nur mit TIF und EPS klar.
    Alles andere besser vermeiden. Ganz besonders JPG.
     

Diese Seite empfehlen