1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Freehand Formate/Stilvorlagen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 29. Juni 2005.

  1. ipod

    ipod New Member

    Noch ne Freehand-Frage (da kommen bestimmt auch noch mehr): Ich bin im Moment mit FH 8 unterwegs (Neueinsteiger); die Formate-Palette hab ich schon entdeckt, ist auch alles gut. Wenn ich aber z.B. in einem Fließtext eine hochgestellte Ziffer habe.. habe ich da die Möglichkeit, eine eigene Formatvorlage für diese Ziffer zu definieren? (Wie in InDesign z.B.).
    Und kann man in Freehand eine Ziffer "schnell und unbürokratisch" hochstellen, ohne die Schriftgröße und den Grundlinienversatz anzufassen?
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Nein, das geht nicht.
    Was geht, hast du selbst schon genannt.
    Schneller geht es höchstens noch, wenn du eine Schrift verwendest, die die Zeichen bereits beinhaltet.
     

Diese Seite empfehlen