Freehand MX - Anzeige der Schriftgruppen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pattrik, 10. Januar 2005.

  1. Pattrik

    Pattrik New Member

    Hallo,

    FreeHand MX (10.0.2) zeigt bei mir die geladenen Schriften nicht in den Schriftgruppen an. "Futura Bold" z.B. finde ich unter "B" wie "B Futura Bold". In Illustrator und InDesign funktioniert die Schriftgruppierung.
    Liegt das jetzt am FreeHand oder an der Schriftsammlung?

    Ich arbeite auf 10.3.5, das Problem gibt's aber schon seit Anfang OS X. Auch mit 'ner Demoversion von Suitcase X1 habe ich es probiert, keine Verbesserung.
    Wer kennt das Problem und kann mir einen Tipp geben.
    Danke schon jetzt für Rat und Tipps, Gruss -Pattrik-
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    War unter 9 nicht anders - doch da gab's Adobe TypeReunion
     
  3. tygram

    tygram New Member

    Hatte das gleiche Problem. Bis ich FontCard fand. Das ist genau das was Du brauchst. Und zeigt auch die Schriftschnitte an.
     
  4. Pattrik

    Pattrik New Member

    Stimmt, aber soweit ich weiss, wurde es von Adobe eingestellt. Hatte aber gut funktioniert.
     
  5. tygram

    tygram New Member

    FontCard = 15,- Dollar und jeden cent wert!
     
  6. Mäkki

    Mäkki New Member

    FontCard, cool...
     
  7. Pattrik

    Pattrik New Member

    Yeah - das ist ja prima!
    Habe es gleich mal getestet. Schön, dass man einzelne Applikationen hinzufügen kann, auf die es angewendet werden soll. Danke für den guten Tipp.

    Viele Grüße -Pattrik-
     

Diese Seite empfehlen