FreeHand MX steigt aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabine Schindler, 30. August 2005.

1. Sabine Schindler

Sabine Schindler New Member

Hallo,
    ich hab in FHMX eine sehr komplexe vektorisierte Landkarte (wurde nicht von uns aufgebaut), mit vielen Ebenen. Die muss ich auf 70% verkleinern und in ein passendes Layout bringen. Schafft mein Rechner nicht. Die Uhr bleibt 'ne halbe Stunde lang stehen, aber es passiert nichts. Was kann ich noch tun? Bevorzugte Größe beim Programmspeicher steht auf 20000 KB. Ich arbeite auf MAC OS9.2.

Grüße
    Sabine

2. Sabine Schindler

hm.. niemand eine Idee?!

3. RSC

RSC ahnungslose

wenn es in einen layout eingebunden sein soll, wieso dann nicht als bild exportieren und das bild einbinden, statt das ganze "komplizität" in die rahmen zu quätschen?

4. Sabine Schindler

Hi,
    weil der komplette Aufbau in MX ist und die weiterverarbeitende Firma angeblich keine eps-Daten verwenden kann...

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wieviel physischen RAM hast du denn im Rechner? Schalte doch alle anderen Programme aus, guck in „Über diesen Mac“ nach wieviel das System braucht und gib den Rest FreeHand. Nach erfolgreichem Job FreeHand wieder die normale Menge zuteilen (und zusätzliche RAM-Module bestellen ;)).

6. RSC

RSC ahnungslose

wer spricht von eps? tif tut es auch!

7. applejochen

applejochen New Member

Stell doch einfach die Ansicht auf Grobansicht.

Das sollte dein Problem schon lösen.

Diese Seite empfehlen