FreeHand MX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sabine Schindler, 24. November 2003.

  1. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    Hallo!

    Ich habe festgestellt, dass beim Öffnen von älteren FreeHand-Versionen bzw. auch bei den aus MX erstellten Exporten immer importierte tif-Dateien verschoben sind. Nicht auszudenken, was da beim Herausgeben von Druckdateien alles schiefgehen kann...

    ...kann man da was machen, oder sind das diese Kinderkrankheiten, mit denen man leben muss...?

    Grüße
    Sabine
     
  2. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi!

    Hat mich auch schon maßlos geärgert. Ich glaube damit müßen wir leben...

    Aber von „Kinderkrankheiten” kann man bei einem Programm welches schon 17 Jahre auf dem Buckel hat wirklich nicht mehr reden.....:rolleyes:
     
  3. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    Tja, da hast Du völlig recht!:angry:

    Grüßle
    Sabine

    P.S.: Ist Dein Wohnort tatsächlich Amsterdam?!!
     
  4. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Ja, ich wohne im schönen Amsterdam.:D
     
  5. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    ;( will aaauch!!!

    Gehört zwar nicht so recht hierher jetzt, aber mein Mann und ich lieben diese Stadt total. An dieser Stelle also ein herzliches "daaaaaacchhh", vielleicht laufen wir uns mal über den Weg!

    Grüße
    Sabine
     
  6. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    An dieser Stelle also ein herzliches "daaaaaacchhh", vielleicht laufen wir uns mal über den Weg!


    Ja, ich trage immer eine rote Rose im Knopfloch! Du solltest mich also erkennen:D

    Nein im Ernst, ist schon nett hier. Ich wohne aber auch erst seit einem Jahr hier. Komme ursprünglich aus Düsseldorf

    Grüße!
     
  7. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    okay, Du erkennst uns an unserem Fellmonster Robbie (Jackrussell mit Sonnenbrille), den wir immer mit dabei haben - also, Augen auf ;-)

    Hab außerdem in Deinem Steckbrief gesehen, dass wir auch beruflich eine Gemeinsamkeit haben (wir haben eine kleine Werbeagentur, mein Mann ist auch Grafik-Designer). In Amsterdam haben wir schon viel Kreativität tanken können. Freut mich, Dich kennenzulernen!

    In diesem Sinne - ich sag einfach mal: bis bald!

    Gruß
    Sabine
     
  8. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Hi Sabine!


    Ja, lass mal hören wenn Ihr hier seid. :)

    Ach ja.... Dein Steckbrief ist ein wenig, wie soll ich sagen..äh.... karg!

    Mehr Infos biddeeee!:D
     
  9. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    Hallo "macster",

    ich muss gestehen, ich bin nicht gerade ein outing-fan und eher selten hier im Forum unterwegs!

    Aber Dir sag ich's ausnahmsweise:klimper: : wir wohnen in den Tiefen des Hunsrücks, in der Nähe der ältesten Stadt Deutschlands, und ganz in der Nähe der Edelsteinmetropole Idar-Oberstein, mögen guten Wein und interessante Leute, und unsere liebste Kneipe in Amsterdam ist das Café Otten in der Reguliersbreestraat, weil 1. kleine Hunde willkommen sind :D , und 2. weil man da fast nur holländisch hört, obwohl es draußen vor der Tür nur so von Touristen wimmelt. Und weil der Wirt so nett ist!

    Naja, und ansonsten - Düsseldorf, sagtest Du? Killepitsch finden wir auch nicht schlecht!

    So, jetzt weißt Du aber schon 'ne ganze Menge. Jetzt wird's für manch einen, der sich hier einen guten Tipp in Sachen MX erhofft, ganz schön persönlich ;-). Kannst gerne mal 'ne e-mail schreiben, und weil ich vorsichtig bin im Umgang mit unserer Geschäftsmailadresse, hier unsere web-mail: sg_schindler@web.de

    Grüße
    Sabine
     
  10. hannibal

    hannibal New Member

    endlich mal ein paar Leute die Killepitsch kennen, bekomme lieder zu selten Besuch aus Düsseldorf hier in Berlin - die müssen mir nämlich immer eine Flasche mitbringen.

    Seufz
     
  11. bus

    bus New Member

    Wer Freehand hat, hat auch Likör.
     
  12. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    moin hannibal,
    musst mal schauen unter www.killepitsch.de - da versorgen wir uns regelmäßig ;-)

    Gruß
    Sabine
     
  13. hannibal

    hannibal New Member

    hicks!

    ist echt der Hammer, jetzt bin ich schon seit Jahren im Internet, programmier das Zeug etc etc und wär nie auf die Idee gekommen nach Killepitsch dort zu suchen - LOL

    Als ich noch in Düsseldorf gelebt habe, gabs Killepitsch nur in Düsseldorf - als absoluter Geheimtip in der Flingerstr.

    Da stand die 80jährige Mutti, die grad vom Putzjob kam mit ihrem 90jährigen Liebhaber neben dem Topmodel von der Messe mit ihren Millonärchen neben den verlausten Künstlern (das waren wir).

    Das waren noch Zeiten....
    Und jetzt erfahre ich, daß ich nur zum K'hof am Alex gehen muß.

    Die Globalisierung trägt Früchte, auch wenns nicht so romantisch ist.
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    darf ich mal stören und auf die MX Geschichte zurückkommen ;)

    ich arbeite gerade en einem Projekt mit MX, das ist mir allerdings nicht aufgefallen, wäre aber eine mittlere Katastrophe, da ich FH10 Dateien ausliefern muss.

    Ich werde das nachher mal beobachten, ob meine Bilder auch verrutschen, allerdings habe ich DCS Dateien platziert, wegen der Sonderfarbe im Bild.... :crazy:
     
  15. Sabine Schindler

    Sabine Schindler New Member

    hallo suj,

    würde mich mal interessieren wie's bei Dir lief, bis jetzt hab ich das lediglich bei tif-bitmaps bemerkt... und ich weiß auch nicht, wie sich das beim Export auf FH10 auswirkt, kenne es nur bei Exporten für 9.0 oder drunter.

    Grüße
    Sabine
     
  16. suj

    suj sammelt pixel.

    hatte gestern keine Zeit es zu testen, werde es vielleicht später mal versuchen! Melde mich dann!
     
  17. Lukas M.

    Lukas M. New Member

    Davon habe ich vor ein paar Monaten im Freehand Forum gelesen. --> selber suchen auf http://webforums.macromedia.com/freehand/categories.cfm?catid=199

    Offensichtlich wurde intern etwas geändert, wie die importierten TIFFs bemessen werden; das sei zwar besser als vorher, daraus ergibt sich aber dieser Fehler.
    (Ich selber bin bei FH9 geblieben bzw. auf Adobe Zeugs gewechselt, kann also keine direkten Tipps liefern.)
     

Diese Seite empfehlen