FreeHand oder PDF Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derma, 1. August 2005.

  1. derma

    derma Boum

    Hallo MACianer

    Power Mac G4 466 mit MAC OS 10.2.8
    Ich arbeite mit FreeHand MX und wenn ich über das Dialogfenster „Drucken“ meine Datei mit „als PDF sichern ...“ möchte, wird zwar ein PDF erstellt, aber das FH-Dokument stürzt ab und wird beschädigt.
    (Wie wird mit der o.g. Methode ein PDF erstellt?)
    Beim nächsten öffnen funktioniert z.B. die Text Formatierung nicht mehr, sodass es wiederum abstürzt und dann dadurch andere Funktionen z.B. „Seite einrichten“ zusätzlich kaputt gegangen sind.
    „Erste Hilfe, Norton, Diskwarrior, erkennen die beschädigte Datei erst gar nicht!
    Neustarts und Neuinstallation von FH haben auch nichts gebracht.

    -Hat jemand eine Idee?
     
  2. MDK

    MDK Member

    Hi,

    für mich hörte sich dass zu erst nach einer Neuinstallation von FreeHand an,
    aber die wurde von Dir ja bereits durchgeführt. Wichtig ist, vor der Neuinstallation die alten Preference-Dateien zu löschen.
    Wenn alles nichts hilft müsstest Du vielleicht mal den Support kontaktieren.

    Ach ja, ich produziere PDF´s gar nicht über den Drucken dialog, sondern über den "Exportieren"-Befehl. Dort stelle ich PDF ein und zu 98% bekomme ich von FreeHand ein druckfähiges PDF erstellt.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,

    MDK
     
  3. derma

    derma Boum

    Ja danke für den Hinweis, nun ist mir erst mal geholfen.
    Ich hatte wohl einen Knoten im Kopf, das ich nicht selber auf Export gekommen bin! ;-)
    Aber mit den Abstürzen das ist schon blöd!!!!!!

    :) derma
     

Diese Seite empfehlen