Freehand PDF Export

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 5. August 2005.

  1. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Moin!

    Ich bearbeite zur Zeit ein vier(DIN A4)seitiges Freehand Dokument und möchte es als PDF sichern. Das Dokument enthält ein paar hochauflösende Grafiken und Fotos, Pfade, Texte, Schlagschatten und Transparenzen.

    Dabei wähle ich den normalen Weg "Datei, exportieren, Format = PDF, alle Seiten, Texte&Grafiken komprimieren(mittel), Schriftarten einbetten".

    Der Haken an der Sache ist, dass Freehand dabei immer, immer, immer abstürzt und ich langsam wahnsinnig werde.

    Habe bereits nur eine Seite ausgewählt, die Komprimierung der Texte&Grafiken verändert aber ohne Erfolg.

    Weiß jemand was hier falsch läuft?

    (PB 867MHz, 640MB, Tiger, Freehand MX)
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Zwei Sachen kannst du probieren: Update auf FreeHand 11.0.2. Und das PDF über den Druckdialog erstellen. Vorher im Distiller die richtigen Einstellungen treffen, auf die der Adobe PDF Printer (heißt das Dings so?) dann zurück greift.
     

Diese Seite empfehlen