Freehand sagt, Speicher reicht nicht aus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von QuiGonJinn, 22. Januar 2003.

  1. QuiGonJinn

    QuiGonJinn New Member

    Hallo zusammen,

    also ich hab´hier mal wieder was nettes auf der Pfanne: Ich sitze hier am ´nem PowerMac G4/400 mit 512MB RAM und bastle an ´nem Prospekt. Das Layout gestalte ich in Freehand 10, die Bilder stammen vom Photoshop 7. Da der Prospekt mit 1200 dpi gedruckt werden soll, sind die Pics z.T. auch als JPEG noch recht groß. Jetzt zu meinem Problem: Ich kann keine Bilder mehr in die Freehand-Datei importieren (nicht mal mehr als Verknüpfung) - Freehand meldet immer in gebrochenem Deutsch: "Konnte nicht Datei-Import weil der Speicher reicht nicht" (O-Ton). Das problem taucht sowohl unter OS 9 als auch unter OS X auf. Ich muß aber noch einiges Bild-Material in das Layout stricken, also - wenn jemand ´ne Idee hätte, wäre echt gigantisch!

    Dank´ euch schon mal im Voraus!

    QGJ
     
  2. piet

    piet New Member

    hatte das auch mal, beim genauen nachschauen hab ich dann gemerkt, daß ich doch irgendwo noch einige dicke tiffs drinwaren. die werden ja immer eingebettet, zumindest bei fh8.
     

Diese Seite empfehlen